Vorfall im Braunschweiger Bogen: Rumänen fahren auf Mitarbeiter des Ordnungsamts zu, die können sich nur durch einen Sprung zur Seite retten

73 Antworten

  1. Seekalr sagt:

    Unsere Fachkräfte, hoffentlich wird das DuDuDu nicht so laut.

  2. 9lives sagt:

    Warum ist es nochmal wichtig, zu erwähnen, woher die Täter kommen?
    Wer in Deutschland ist, hat sich auch nach deutschem Recht zu verhalten..egal welche Herkunft.
    Alles andere schürt nur sinnfrei Rassismus!

    • Rainer B. sagt:

      Das ist falsch, und das wissen Sie.
      In diesem Land sind alle gleich, aber manche sind gleicher.

      • Lehr sagt:

        Wer gezielt auf die Mitarbeiter zu fährt, der begeht nicht nur einen Angriff auf Vollzugspersonen. Das ist ist schon fast versuchter Totschlag

        • VorbildMagdeburg sagt:

          Korrekt. Laut Linken und Grünen ist das aber in Ordnung, solange es sich um traumatisierte Fachkräfte handelt.

          • Steven sagt:

            Ehhmm…das sind Rumänen. Das sind keine traumatisierten irgendwas.
            Das sind EU Bürger.

          • Phrasendrescher. sagt:

            In dem Fall sind es aber doch wieder Minderheiten, die schon im Herkunftsland diskriminiert und marginalisiert wurden.
            Wann fordert Migrant Voices die Entlassung der Ordnungsamt-Mitarbeiter?

    • Biene Maja sagt:

      Falsch! Es schürt nicht Rassismus sondern belegt die sorgen und Ängste von Mitbürgern die davor gewarnt haben hier hintz und Kuntz rein zu lassen.
      Und bestätigt eben das, wofür vermeintlich rechte bzw normal denkende denunziert werden indem die Nazi Keule geschwungen wird.
      Also ja doch ist wichtig die Herkunft dennes wäre ruhiger hier ohne die. Das braucht man sich nicht schön reden oder tot schweigen.

    • SagDieWahrheit sagt:

      Die Herkunft wird auch hier verschwiegen. Es waren nämlich keine Rumänen, sondern Roma. Genau wie mit den Deutschen, die Ali und Mohammed heißen.

    • 10010110 sagt:

      Wenn die Herkunft egal ist, dann kann man ja auch das Konzept „Staatsbürgerschaft“ abschaffen. Dann brauchen wir aber auch kein „Deutschland“ mit „deutschem Recht“ mehr.

      • Deutschland erklärt sagt:

        Deutschland ist ohnehin kein Staat, wie man sich das vorstellt. Mit. Grenzen, Armee, geltendem Recht und so.

        Deutschland ist eher so eine Art „offenes Gewerbegebiet“ zwischen Frankreich und Polen. Mit perfekt funktionierenden und durchsetzungsstarken Finanzbehörden, einem Grüssaugust an der Spitze, einem schwarz-rot-holdenen Lappen als Erkennungssymbol, ansonsten aber ohne staatliche Eigenschaften.

      • Nuaber sagt:

        Kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt Etliches im deutschen Recht, dass unabhängig von der Nationalität und sonstigen Zugehörigkeit der Teilnehmer am Rechtsverkehr gilt.

        Aber was gibt dir das Konzept „Staatsbürgerschaft“, dass du darauf so pochst? Gern ehrlich antworten. 😉

        • 10010110 sagt:

          Ich habe nicht behauptet, dass ich darauf poche, ich habe nur auf den Kommentar von „9lives“ geantwortet. Aber wer A sagt, muss auch B sagen. Wozu pocht man auf Staatsbürgerschaft, wenn die Herkunft egal ist und jeder sich überall dauerhaft aufhalten darf? Damit zusammenhängend erschließt sich mir auch nicht das Konzept „doppelte Staatsbürgerschaft“. Das ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Aber das ist ein anderes Thema.

    • @9lives sagt:

      Weil es wichtig ist.Es ist genau so wenn solche Typen wie du immer gleich zu jeden Anlass, mit der Rassismus & Nazikeule kommen.

    • einhaneuer sagt:

      @9lives Stimmt.

    • 7stages sagt:

      Haben Sie was zu verbergen, oder warum wollen Sie Informationen verheimlichen, die andere interessieren?

    • Ceaucescu sagt:

      Quatsche nicht.

    • Sorglospilot sagt:

      Quark,weshalb schürt das Rassismus????In der MZ steht auch,wenn es sich,um Deutsche handelt.

      • Komma Her! sagt:

        Deutsche beherrschen deutsche Grammatikregeln. Aus welchem Land stammst du? Deutschland kann es nicht sein.

        • VorbildMagdeburg sagt:

          Nicht alle Deutschen beherrschen die deutsche Grammatik einwandfrei. Du bist einer von ihnen.

  3. Prognose sagt:

    „es wird ermittelt“ blabla . Nä Woche fahren die woanders einen um

  4. Blubberblase sagt:

    Nicht Rumänen, Zigeuner. Das ist ein Unterschied.

    • So bitte... sagt:

      Bitte Rotationseuropäer 👍🏼…wir wollen doch nicht rassistisch sein

    • Iris Tran sagt:

      Zigeuner,das sind die schlimmsten.Keiner will sie haben. Die kommen hierher um Kindergeld einzusammeln ,warum läßt man solche nach Deutschland?Kein Land will sie.

    • SagDieWahrheit sagt:

      Korrekt – endlich einer, der es ausspricht. In Ha-Neu leben sehr viele Roma.

    • joerg sagt:

      Yes blubber ein riesiger Unterschied. Die Zigeuner missbrauchen sogar für Diebstahl und Betrug ihre eigene Kinder

    • einhaneuer sagt:

      Nicht Blubberblase sondern Rassist.

      • VorbildMagdeburg sagt:

        Der einzige Rassist bist hier du.

      • Beerhunter sagt:

        Du bist kein Ha.-Neuer! Nur ein TROLL!! Wenn’s in Neustadt nichts mehr zu holen gibt,ziehen sie weiter! Zurück bleiben Ruinen, Müll ! Nur Annalena hat ein Herz für diese…! Umsonst war sie nicht in Moldawien!🙈😱😠

  5. Sizilianischer Sololist sagt:

    Ein Mafioso ist auch auf der Flucht grandioso. Der Vorfall ist der praktische Beweis: Stadtverwaltung = Mafia.
    Apropos „Duo aus Rumänien“: Musiker dürfen so was. Nennt sich Kunstfreiheit.

  6. Halle001 sagt:

    So langsam habe ich die Sch**** voll , diese Bürger wohnen bei uns sehr günstig.

    Bekommen vieles grünster als jeder andere Rentner*in und leben hier als gebe es keine Gesetze.

    Furchtbar , was grade so passiert in Deutschland…

    • einhaneuer sagt:

      steht wo?Auf Telegram?

      • bin gespannt sagt:

        @ einhaneuer

        Schau dir mal an wie schön diese Blöcke saniert wurden Glas Vordächer, goldene Klingeln, neue Briefkästen, Mietergärten, Treppenhäuser gefliest, neue Türen, Fenster, Fassade neu mit Wärmedämmung usw.

        Nun schau mal dort vorbei keine 3 Jahre ist es her mit der Sanierung.

        Klingeln brauchst du nicht die meisten Eingangstüren sind kaputt und lassen sich nicht mehr schließen, etliche Fliesen im Treppenhaus kaputt, Dreck, Gestank und Lärm gibt’s ohne Ende

        Die meisten Deutschen sind weggezogen. Wegen den aktuellen netten Mietern.

  7. Nagyezsda sagt:

    Traumatisierte Zigeuner?

  8. Fließender Ölteppich sagt:

    „Das Fahrzeug wies zudem erhebliche Mängel auf.“

    …wie alle diese Schrottkarren, die hier munter durch die Stadt fahren und flächendeckend Motorenöl hinterlassen.

  9. Schwede sagt:

    darf man „Zigeuner‘ noch sagen, in dieser ‚Demokratie‘?

  10. Biene Maja sagt:

    Wir brauchen mehr Fachkräfte!
    Goldkinder, Bereicherung und was nicht alles geschwurbelt wurde…..

  11. GehtDichNichtsAn sagt:

    Typisch Braunschweiger Bogen, zigeunerhochburg.. das sind die größten assis und bevor es heißt Rassist, kenne die Ecke dort zu gut um zu wissen was dort phase ist.

  12. Sf sagt:

    Schickt die doch endlich nach Hause.

  13. OK sagt:

    Gutmenschen Kommentare in 3..2..1…

  14. Eberhard sagt:

    Schuld ist doch unsere Regierung, die massenweise solches … reinholt und damit der Kriminalität Tor und Tür öffnet. Keiner ist hier mehr sicher im eigenen Land. Baut die Mauern wieder auf, 3 x so hoch, damit wir wieder unsere Ruhe haben. Da verzichte ich gerne auf Auslandsurlaub, den sich eh kaum einer mehr leisten kann und esse Äpfel und Birnen, statt Bananen, dass ist genau so gesund.

  15. reiner sagt:

    erhalten die rumänen/zigeuner auch eine quittung über die an ihnen durchgeführte kontrolle? um sich umgehend über die rassische auswahl ihrer person zu beschweren, das ist schließlich ihr gutes deutsches recht.

  16. Haha sagt:

    Ein Blonder mit blauen Augen würde sowas niemals tun.

  17. einhaneuer sagt:

    Die üblichen Hetzer in denn Kommentaren.

  18. Schließer sagt:

    Sorry, aber ich esse erst mal ein Zigeunersteak und als Nachtisch einen Negerkuss – dann schreib ich hier meine Meinung.

    • VorbildMagdeburg sagt:

      Lecker!

      • aka electric sagt:

        Inklusive „Neger abseilen“.
        Selbstverständlich nacheinander.
        Aber mal im Ernst:
        Wie mag das wohl sein, wenn man in keinem Land willkommen ist? Seit hunderten von Jahren?
        Dann kann einem auch alles egal sein.
        Diese Nummer entzieht sich einfachem Urteil.

    • Der Kopf sagt:

      Wird inhaltlich wahrscheinlich eine Nullnummer. Sparen dir deine Mühe, friss Lieber noch ein Steak.

  19. @IrisTran sagt:

    Rumänien ist in der EU, und damit haben Rumänen Freizügigkeit in der EU.
    Frag mal einen (normalen) Briten (am besten ein Schotten), wie es nach dem Brexit ist. Und Großbritannien ist eine Insel mit entsprechenden Problemen beim Im-und Export, während D von EU-Ländern umgeben ist.

    Im 3. Reich sind Sinti und Roma in deutschen KZs ermordet worden.