Wegen Umbau dicht: Aldi am Hermes Areal ab Donnerstag geschlossen

Die Discounter wollen weg von ihrem Billigimage und rüsten ihre Filialen auf. So modernisiert Aldi bereits seit geraumer Zeit seine Ladenlokale in Halle. Nachdem im Sommer die Filiale in Heide Süd dran war, folgt nun der Umbau am Hermes Areal.
Vom 11. Oktober an ist der Laden für eine Woche geschlossen. Am 18. Oktober geht dann die modernisierte Filiale in Betrieb.
Der russische Discounter Torgservis drängt auf den deutschen Markt. Die minimalistischen Geschäfte sollen den Discounter-Schwergewichten Aldi und Lidl die Kunden streitig machen. Für den Anfang sind Filialen in über 100 Standorten in Deutschland geplant.
Geplant ist die Expansion in Nord- und Ostdeutschland, darunter Berlin und die Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg.
Quelle: https://deutsch.rt.com/wirtschaft/77205-achtung-aldi-und-lidl-die-russen-kommen/
Die Hürde ist wohl schon beim Planen einer Niederlassung recht hoch; in Russland mag das sehr anders sein. Und hier haben Arbeitnehmer auch noch Rechte, z.B. auf Mindestlohn, Urlaub, bezahlte freistellung im Krankheitsfall. Und das Heranfahren „russischer“ Produkte ist woh auch nicht mehr zum Nulltarif machbar… das wird die Russen schon einbremsen
Superb, what a website it is! This website presents helpful facts to us, keep it up.|