“Würfeldemokratie”: im Stadtrat wird die Ausschuss-Vergabe zwischen FDP und Die PARTEI ausgelost

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Stadtratsbeobacher sagt:

    Wollen die beiden anderen aus der Partei nicht in die Ausschüsse?

    • PaulusHallenser sagt:

      Das ist recht einfach zu erklären: Bochmann wird durch Steuergelder dauerhaft alimentiert, seine Parteikollegen müssen arbeiten, um ihren Lebensunterhalt zu finanzieren.

  2. Realist sagt:

    Nur geprüfte Experten !

  3. PaulusHallenser sagt:

    Diese Art der Ausschussvergabe ist sehr befremdlich, denn Jacobi, Schied und Bochmann versuchen somit, das Prinzip der demokratischen Mehrheitsentscheidung auszuhebeln.

  4. Realist sagt:

    Ich sagte doch, Experten!

  5. XX sagt:

    Früher saßen in den Ausschüssen die Abgeordneten deren Ausbildung und beruflichen Erfahrungen zu den Themen gepasst haben. Heute gibt es das nicht mehr, es wird gelost. Es gibt nur noch Politiker die Kreissaal Hörsaal, Plenarsaal kennen. Ich habe wirklich Angst um diese Art. Das könnte mittelfristig die Demokratie gefährden.

  6. Gudrun sagt:

    Der Stadtrat ist weit entfernt von Demokratie

    • Ja nee, ist klar… Da wird stundenlang debattiert, Argumente werden vorgebracht und dann wird irgendwann abgestimmt. Und das ist dann keine Demokratie? Oder wünscht Du Dir eine „Demokratie“ unter Bernd Höcke?

      • Mandat wegen Linksverkehr sagt:

        Nachdem Dörte sich von Tom hat scheiden lassen , wird um euch gewürfelt . Es ist ein bischen so wie auf einem Sklavenmarkt .
        Der Steuerzahler zahlt das Kopfgeld.

        • Es kostet „Den Steuerzahler“ keinen Cent, denn die sowieso vorgesehenen Gelder werden einfach umverteilt. Also: Unsere Kohle für das Büro und die hauptamtlichen Stellen wird bei den anderen Fraktionen abgezogen.

      • PaulusHallenser sagt:

        Ob man nun auf die AfD oder die Partei „Die Partei“ schaut, so sind aus beiden Organisation immer mal wieder verfassungsbedenkliche Standpunkte zu hören, die die Demokratie in Deutschland gefährden.

        • Du bist echt ein Voll*, ach lassen wir das. Welche „verfassungsbedenklichen Standpunkte“ hast Du Schnuffel schon bei uns festgestellt? Ein einziges Beispiel würde mir reichen.