10qm-Regel fällt: Friseure und Kosmetiker dürfen mehr Kunden empfangen, Handwerkskammer Halle erleichtert

Foto: Handwerkskammer Halle
Handwerkskammer Halle

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Avatar Eh sagt:

    Was hat denn der Regen mit den Frisören und Kosmetikern zu tun?

  2. Avatar Hallunke sagt:

    Die Lockerungen kommen zu spät. Die Corona Zahlen steigen bald wieder. UND DANN??? WIRD WIEDER ZU SPÄT REAGIERT… IMMER DAS GLEICHE MIT DEN DUMMEN, DIE STÄNDIG BESTIMMEN UND ALLES VERDERBEN.

  3. Avatar Thomas sagt:

    Kann mir mal jemand erklären warum es keine Trockenhaarschnitte mehr gibt.
    Erschließt sich mir gerade überhaupt nicht.

    • Avatar Hallenser sagt:

      Ja, das kann dir jemand erklären. Für diese Jemande entfällt ab heute die 10m²-Regel. Man nennt die umgangssprachlich auch „Frisöre“ oder „Friseure“. Die bieten das gewerblich an, oder auch nicht, können dir jedenfalls Auskunft und eine Antwort auf deine Frage geben. Viele haben ein Ladengeschäft, in dem sie sich tagsüber aufhalten, an dem auch dransteht, was drin ist.

      Brauchst du noch mehr Hinweise?

      • Avatar Thomas sagt:

        Du bist ja ein ganz Schlauer,denkst du ich bin jede Woche beim Frisör um nachzufragen.
        Wenn du so schlau bist hast du die Antwort sicher parat aber am Ende ist es auch nicht so wichtig bei solchen Antworten,Danke

        • Avatar Hallenser sagt:

          Wenn du wissen willst, warum Frisördienstleistungen (angeblich) nicht mehr angeboten werden, solltest du einen Frisör fragen. Das muss nicht jede Woche erenut sein, da reicht ein einziges Mal. Heute zum Beispiel. Zeit hast du ja, wie man sieht.

          Es gibt übrigens auch Frisöre, die haben schon einen Fernsprechapparat in der Nähe. Vielleicht habt ihr bei auch auf dem Dorf auch einen, den du mal benutzen darfst. Dann kannst du nachfragen, ohne extra dafür in die Stadt reisen zu müssen.

          Gibt so viele Möglichkeiten in der heutigen modernen Welt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.