114 neue Corona-Infektionen, Inzidenz steigt auf 248,01, ab Samstag Ausgangssperre für Halle, zwei neue Todesfälle

Das könnte dich auch interessieren …

35 Antworten

  1. Denys sagt:

    Gibt es genauere Informationen zur Ausgangssperre ?

  2. JM sagt:

    Und wieder werden die Kinder zuhause bleiben. Es ist nur noch unerträglich.

    • As sagt:

      Da Kinder sind ja auch der Motor der Pandemie. Inzidenz von 312 bei den Kindern. Da braucht man nicht für offene Schulen argumentieren.

    • T. sagt:

      was für ein schwachsinn die schulen zu schliessen … da geht eine gesamte bildungsgeneration zugrunde. .. die Alten sind doch nun mittlerweile gut geschützt, und der Rest überlebt es doch …..

      • Hallenser Hallenser sagt:

        Ich kann nur alle Bürger in Deutschland empfehlen seinen Protest auf der Straße zu zeigen. Und dies nicht nur Deutschland weit,sondern Europa weit.
        Deutschland und Europa ist zum Tollhaus geworden und wird systematisch von den Plandemie-Machern zerstört.

        • eseppelt eseppelt sagt:

          Eher wird es durch die Leute zerstört, die sich schon von Anfang an nicht an Schutzmaßnahmen halten.

          Da gibt’s zum Beispiel Wachmänner am Uniplatz, die nicht mal in der Lage sind ihre Maske richtig zu tragen

          • JM sagt:

            Schauen wir doch mal auf Baustellen, Imbisse, Postmitarbeiter…überall viele Leute zusammen ohne Maske

          • k.hädicke sagt:

            tja, mag sein. hat jedenfalls nixmit den schülern zu tun, die inzwischen mit maske schlafen, die zur hälfte unterrichtet werden, die 2x/woche tests bekommen… !
            aber die amputation der kindheit, des wissens, des lebens, DAS zerstört!

        • Nachfrager sagt:

          Ja, genau! Demo machen, dann wir das Virus bestimmt gleich von selbst verschwinden!

          Achso, wer genau sind jetzt die Plandemie-Macher? Nur damit ich mal weiß an wen ich wenden kann…

      • max sagt:

        @ T.
        Sollen die ganzen Rechtschreibfehler unterschwellige Satire darstellen oder war das mit der Bildungsgeneration ernst gemeint?

    • FeiereLautAmLandesmuseum sagt:

      Zum Glück bleiben die Fenster endlich zu Hause. Die sind ganz klar der Haupttreiber!

  3. west sagt:

    gibt es eine Liste der „gewichtigen Gründe“?

  4. Ruth sagt:

    Die laufen doch am Leben vorbei!

  5. NT sagt:

    Ich frage mich immer wieder ob das eine Form von Autismus oder deutscher Überheblichkeit ist. Wir haben im Gegensatz zu einer Vielzahl europäischer Länder überhaupt noch keine harten Maßnahmen ergriffen und tun das auch jetzt nicht. Selbst Italiener durften nur noch aus wichtigem Grund überhaupt aus dem Haus. Dort ist aktuell auck wieder Lockdown.
    Die Zahlen gehen eindeutig erkennbar in die falsche Richtung, ab morgen dann wohl dunkelrot auf der RKI Map.

    • k.hädicke sagt:

      die anderen länder haben die schulen geöffnet gelassen!

      • interregio FTW sagt:

        Frankreich:
        „Eine Woche lang soll es landesweiten Distanzunterricht geben, gefolgt von zwei Wochen Frühlingsferien.“ (tagesschau.de, 1. April 2021)

        Belgien:
        „In Belgien werden angesichts steigender Infektionszahlen Schulen und Geschäfte wieder geschlossen.“ (FAZ, 25. März 2021)

        Großbritannien:
        „Nach drei Monaten Lockdown haben in England am Montag die ersten Öffnungsschritte begonnen.“ (welt.de, 1. April 2021)

        Polen:
        „Seit Samstag ist Polen wieder im harten Lockdown“
        „Grundschüler müssen wieder in den Fernunterricht.“ (rbb24.de, 20. März 2021)

        Österreich:
        „Seit heute befinden sich Wien und die gesamte Ostregion erneut im Lockdown.“
        „Auch Schulen bleiben nach den Ferien vorerst im Distance Learning.“ (ORF, 1. April 2021)

  6. FeiereLautAmLandesmuseum sagt:

    Macht endlich die Biergärten auf!

  7. buschfunk sagt:

    geh doch auf der ziegelwiese in nen busch kacken

  8. Iason sagt:

    Tja wer viel misst misst auch viel positiv. Ob die nun auch wirklich positiv sind, ist die Frage.

  9. Landgraf sagt:

    Sieht aus wie ein schlechter Aprilscherz. Ich hoffe, morgen kommt die Entwarnung.

  10. Ich sagt:

    Inzidenz eine heilige Kuh?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.