Tagesarchiv: Februar 2, 2020

39

„Ziviler Ungehorsam“ gegen Parkraum-Verknappung

Vor wenigen Tagen haben Umweltschützer von Extinction Rebellion mit einem „Zivilen Ungehorsam“ den Hansering für eine Stunde gesperrt, Autos konnten nicht mehr fahren. Im Glaucha-Viertel gibt es nun auch eine Art „Zivilen Ungehorsams“. Seit...

0

Auffahrunfall auf der Trothaer Straße

Am frühen Sonntagabend kurz vor 18 Uhr kam es auf der Trothaer Straße in Halle zu einem Verkehrsunfall zwischen drei beteiligten Autos. Weil durch den Unfall auch die Gleise der Straßenbahn blockiert, kam es...

0

Halles Rettungsschwimmer erfolgreich

Beim Rettungsschwimmer-Cup der Wasserwachten in Oschersleben war das Team der DRK Wasserwacht erfolgreich. Alle fünf Pokale gehen nach Halle. Insgesamt waren 30 Teams am Start. Foto Wasserwacht

17

Massenschlägerei im Kulturhaus Teutschenthal

Heute früh gegen 00:20 Uhr wurde die Polizei zum Kulturhaus nach Teutschenthal gerufen. Hier war es bei einer Musikveranstaltung zu einer Auseinandersetzung zwischen Mitarbeitern der Security und Gästen gekommen. Als die Security mehrere Gäste...

Polizei - Symbolbild 0

Graffiti-Sprüher in der Burgstraße erwischt

Heute früh gegen 00:25 Uhr wurde die Polizei zur Burgstraße gerufen. Hier hatte ein Passant Jugendliche beobachtet, welche eine Wand mit Farbdosen besprühten. Während der Fahrt dorthin, konnten die Beamten in der Felsenstraße zwei...

0

Fußgänger in Dölau angefahren

In der Lieskauer Straße wurde gestern gegen 12:10 Uhr ein Fußgänger von einem PKW Renault tuschiert und leicht verletzt. Der Unfall geschah im Bereich eines dortigen Kreisverkehrs. Der betroffene  Mann (61) benötigte keine ärztliche...

0

Einbruch in Einkaufszentrum am Hermes Areal

Unbekannte drangen in ein Einkaufscenter in der Hermesstraße ein. Die Täter beschädigten mehrere Schiebetüren und demolierten die Scheibe eines Lottoladens. Aus dem Lottoladen stahl man Tabakwaren. Wie hoch die Schäden sind, kann derzeit noch...

0

Sitzbereich am Gastronom wird erneuert

  Die Stadt Halle lässt derzeit die Sitzfläche am Gastronom in Halle-Neustadt erneuern. „Der Holzbelag auf der Fläche war verschlissen, es bestand Unfallgefahr“, sagt Wolfgang Piller, Leiter der Abteilung Straßen- und Brückenbau. Beispielsweise musste...