Tagesarchiv: Februar 23, 2020

0

Mathe-Olympiade: Cantor-Gymnasium verteidigt Wanderpokal

Das Georg-Cantor-Gymnasium in Halle hat seinen Titel bei der Mathematik-Olympiade am Wochenende gewonnen. Der Wanderpokal bleibt bei der Schule. Insgesamt haben 249 Schüler aus 75 Gymnasien, 5 Gesamtschulen und einer Gemeinschaftsschule des Landes Sachsen-Anhalt...

7

HFC verliert Heimspiel gegen Unterhaching

Nächste Pleite für den HFC. Der Hallesche FC hat sein Heimspiel gegen Unterhaching mit 3:5 verloren. 6.107 Zuschauer waren im Erdgas Sportpark dabei. Der Torschützenkönig war Stroh-Engel. Er schoss Unterhaching in der 2. und...

Polizei - Symbolbild 0

Betrunkener Autofahrer in Großkugel

Im Großkugel wurde am Sonntag kurz vor 01:00 Uhr ein VW kontrolliert, dessen Fahrer einen alkoholisierten Eindruck machte. Diesen Verdacht bestätigte ein Atemalkoholtest mit 1,25 Promille. Der Führerschein des 43-Jährigen wurde sichergestellt und ihm...

0

Wohnungseinbruch am Steintor

In eine Wohnung nahes des Platzes Am Steintor ist am Samstag eingebrochen worden. Nach gewaltsamer Öffnung der Wohnungstür wurden zwei Laptops und ein Tablet gestohlen. Die Polizei sicherte Spuren und leitete Ermittlungen ein.

13

ACAB: Streifenwagen während Einsatz beschmiert

Während eines Einsatzes hatten Polizisten den Funkstreifenwagen am 23.02.2020 im Bereich Riebeckplatz, nahe eines Hotels abgestellt. Die Heckscheibe des Polizeifahrzeuges wurde in Abwesenheit der Beamten gegen 03:10 Uhr mit der beleidigenden Buchstabenfolge ACAB in...

3

Nimm Dir, was du brauchst…

Unbekannte haben am Sonntagmorgen den Hallensern, die um die Zeit schon unterwegs waren, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. An mehreren Stellen in Stadtgebiet haben sie kleine Zettel angebracht, zum Beispiel am Händeldenkmal, an Haltestellen...