Tagesarchiv: Februar 4, 2020

Megablamage: HFC fliegt aus dem Landespokal

Fußball-Drittligisten Hallescher FC ist am Dienstag aus dem Landespokal geflogen. Germania Halberstadt konnte das Viertelfinale mit 2:1 in der Verlängerung für sich entscheiden. Zum Ende der regulären Spielzeit hatte es 1:1 gestanden.

Artikel Teilen:

Feuerwehr macht Kontrollfahrten in der Wegscheider Straße

In den vergangenen Tagen haben Autofahrer das bestehende Parkverbot in der Wegscheider Straße in Halle ignoriert. Sämtliche Plätze waren zugestellt. Am Dienstagabend haben sich nur noch vereinzelt Autofahrer ins Parkverbot gestellt. Doch das hat...

Artikel Teilen:

Landtag thematisiert Ortsumfahrung Bruckdorf

  Aktuell gibt es Streit um die Ortsumfahrung von Halle Bruckdorf. Anlass sind Pläne des Landes für eine nördliche Variante, Stadt und Anwohner plädieren dafür die B6 südlich vorbeizuführen. Nun wird sich auch der...

Artikel Teilen:

Generalmusikdirektorin Ariane Matiakh geht

Vorige Woche gab es schon Gerüchte. Nun ist es amtlich, die Theater, Oper und Orchester braucht einen neuen Generalmusikdirektor. Die TOOH und Frau Ariane Matiakh sind übereingekommen, den Dienstvertrag der Generalmusikdirektorin der Staatskapelle Halle...

Artikel Teilen:

Axt-Schläger muss fünf Jahre ins Gefängnis

Nachdem er im vergangenen Jahr am Rosengarten einen anderen Mann mit einer Axt lebensgefährlich verletzt hat, ist am Dienstag am Landgericht in Halle das Urteil gefallen. Wegen gefährlicher Körperverletzung ist der Mann zu 5...

Artikel Teilen:

CDU in Sachsen-Anhalt fordert Wolfs-Obergrenze

Weil Wölfe in Sachsen-Anhalt immer öfter Nutztiere töten, fordert die CDU in Sachsen-Anhalt nun eine Obergrenze für den Wolfsbestand. „Die aktuellen Zahlen der Rissschäden durch den Wolf bestätigen unsere Befürchtungen eines zunehmenden Kontrollverlustes“, sagt...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

LKW kippt in Schochwitz um – Zeugen gesucht

Am Montagnachmitttag gegen 15:15 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in Salzatal OT Schochwitz auf der L 159. Ein LKW wurde auf der L 159 von einem unbekannten weißen LKW überholt. Auf Grund von Gegenverkehr...

Artikel Teilen:

Verlängerung der Buslinie 23 nimmt Fahrt auf

Vor 3 Jahren hat die Stadt schon eine Verlängerung der Buslinie 23 (Beesen, Pfingstanger, Wörmlitz) in Aussicht gestellt. Nun rücken diese Pläne wieder in den Mittelpunkt. Im Rahmen der Bauarbeiten im Bereich Südstadtring /...

Artikel Teilen: