Tagesarchiv: Februar 4, 2020

5

Megablamage: HFC fliegt aus dem Landespokal

Fußball-Drittligisten Hallescher FC ist am Dienstag aus dem Landespokal geflogen. Germania Halberstadt konnte das Viertelfinale mit 2:1 in der Verlängerung für sich entscheiden. Zum Ende der regulären Spielzeit hatte es 1:1 gestanden.

1

Landtag thematisiert Ortsumfahrung Bruckdorf

  Aktuell gibt es Streit um die Ortsumfahrung von Halle Bruckdorf. Anlass sind Pläne des Landes für eine nördliche Variante, Stadt und Anwohner plädieren dafür die B6 südlich vorbeizuführen. Nun wird sich auch der...

0

Generalmusikdirektorin Ariane Matiakh geht

Vorige Woche gab es schon Gerüchte. Nun ist es amtlich, die Theater, Oper und Orchester braucht einen neuen Generalmusikdirektor. Die TOOH und Frau Ariane Matiakh sind übereingekommen, den Dienstvertrag der Generalmusikdirektorin der Staatskapelle Halle...

3

CDU in Sachsen-Anhalt fordert Wolfs-Obergrenze

Weil Wölfe in Sachsen-Anhalt immer öfter Nutztiere töten, fordert die CDU in Sachsen-Anhalt nun eine Obergrenze für den Wolfsbestand. „Die aktuellen Zahlen der Rissschäden durch den Wolf bestätigen unsere Befürchtungen eines zunehmenden Kontrollverlustes“, sagt...

0

Verlängerung der Buslinie 23 nimmt Fahrt auf

Vor 3 Jahren hat die Stadt schon eine Verlängerung der Buslinie 23 (Beesen, Pfingstanger, Wörmlitz) in Aussicht gestellt. Nun rücken diese Pläne wieder in den Mittelpunkt. Im Rahmen der Bauarbeiten im Bereich Südstadtring /...