Tagesarchiv: Februar 16, 2020

Einkaufszentrum am Treff soll im Sommer öffnen

Fast ein Jahr später als geplant gibt es nun einen Eröffnungstermin für das neue Einkaufszentrum am Treff in Halle-Neustadt. Laut Plakaten an der Baustelle soll es im Sommer soweit sein. Die Hauptmieter Edeka, DM...

Artikel Teilen:

Haarbüschel gefunden: Personensuche auf der Saale

Am Sonntagabend wurde in der Saale im Bereich der Holzplatz nach einer Person gesucht. Ein Angler hat ein Haarbüschel gefischt, das möglicherweise menschlichen Ursprungs ist. Kurz vor 21 Uhr wurde der Einsatz ergebnislos abgebrochen.

Artikel Teilen:

Grundschule Kastanienallee wird nicht rechtzeitig fertig

Die Grundschule „Kastanienallee“ in Halle-Neustadt kann nicht wie geplant zum Beginn des neuen Schuljahres im Sommer zurückziehen. Stattdessen wird die Grundschule wie die benachbarte Gemeinschaftsschule erst zum Ende des Jahres umziehen. So lange bleiben...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Radler hatte fast zwei Promille

Sonntagfrüh 04.35 Uhr wurde in der Reilstraße ein 30-jähriger Radler angehalten und kontrolliert. Der Mann hatte mehr als 1,8 Promille intus. Zur Blutprobenentnahme ist der Fahrradfahrer in eine hallesche Klinik gebracht worden. Jetzt droht...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Schlägerei am Steintor Campus

Sonntagnacht gegen 01.45 Uhr gerieten ein 31-Jähriger und ein 27-Jähriger in der Ludwig-Stur-Straße heftig aneinander. Der Jüngere wurde von dem anderen nach einer Verbalattacke geschlagen, wodurch Verletzungen am Auge und an der Nase entstanden....

Artikel Teilen:

Mit nicht zugelassenem E-Scooter unterwegs

Samstagnachmittag gegen 14.00 Uhr wurde ein 23-jähriger Hallenser in der Straße „Zur Saaleaue“ als E-Scooter-Fahrer angehalten, weil er mit fast 30 km/h unterwegs war. Am E-Tretroller war zudem kein erforderliches Versicherungskennzeichen angebracht. Jetzt wurden...

Artikel Teilen:

Betrunkener Gast randaliert und wirft mit Flasche

In einer „Eventlocation“ im Herzen der Stadt kam es Sonntagmorgen gg. 03.40 Uhr zu einem Zwischenfall. Ein 33-jähriger Hallenser war dort Gast und alkoholisiert. Nachdem er das Lokal verlassen sollte, weigerte er sich zunächst...

Artikel Teilen:

E-Scooter: „Ordnung ist nicht in Gefahr“

Rund 350 E-Scooter sind für eine Testphase derzeit in Halle. In den vergangenen Wochen hatte die Polizei einige alkoholisierte Fahrer erwischt. Auch gab es Beschwerden über achtlos abgestellte Elektroroller.  Jens Breitengraser (SKE Die Linke)...

Artikel Teilen: