Tagesarchiv: Februar 16, 2020

0

Grundschule Kastanienallee wird nicht rechtzeitig fertig

Die Grundschule „Kastanienallee“ in Halle-Neustadt kann nicht wie geplant zum Beginn des neuen Schuljahres im Sommer zurückziehen. Stattdessen wird die Grundschule wie die benachbarte Gemeinschaftsschule erst zum Ende des Jahres umziehen. So lange bleiben...

Polizei - Symbolbild 11

Radler hatte fast zwei Promille

Sonntagfrüh 04.35 Uhr wurde in der Reilstraße ein 30-jähriger Radler angehalten und kontrolliert. Der Mann hatte mehr als 1,8 Promille intus. Zur Blutprobenentnahme ist der Fahrradfahrer in eine hallesche Klinik gebracht worden. Jetzt droht...

Polizei - Symbolbild 0

Schlägerei am Steintor Campus

Sonntagnacht gegen 01.45 Uhr gerieten ein 31-Jähriger und ein 27-Jähriger in der Ludwig-Stur-Straße heftig aneinander. Der Jüngere wurde von dem anderen nach einer Verbalattacke geschlagen, wodurch Verletzungen am Auge und an der Nase entstanden....

0

Mit nicht zugelassenem E-Scooter unterwegs

Samstagnachmittag gegen 14.00 Uhr wurde ein 23-jähriger Hallenser in der Straße „Zur Saaleaue“ als E-Scooter-Fahrer angehalten, weil er mit fast 30 km/h unterwegs war. Am E-Tretroller war zudem kein erforderliches Versicherungskennzeichen angebracht. Jetzt wurden...

20

E-Scooter: „Ordnung ist nicht in Gefahr“

Rund 350 E-Scooter sind für eine Testphase derzeit in Halle. In den vergangenen Wochen hatte die Polizei einige alkoholisierte Fahrer erwischt. Auch gab es Beschwerden über achtlos abgestellte Elektroroller.  Jens Breitengraser (SKE Die Linke)...