Tagesarchiv: Dezember 24, 2021

Leopardin Shiva hat den Bergzoo Halle verlassen

Nach zweieinhalb Jahren hieß es in Halle (Saale) wieder Abschied nehmen von Leoparden-Dame Shiva. Sie ist nun zurück in Berlin. Im Februar 2019 war sie wegen Umbauarbeiten von Berlin nach Halle gekommen. Nun hat...

Artikel Teilen:

Auto fährt in Ammendorf ins Gleisbett

Am Freitagabend gegen 18.10 Uhr ist in der Merseburger Straße in Halle-Ammendorf ein Auto ins Gleisbett der Straßenbahn geraten. Der Verkehr auf der Linie 5 war für eine Stunde unterbrochen.

Artikel Teilen:

Donuts für Kinderheim und Krankenhäuser

Über eine leckere Aufmunterung zum Heiligabend konnten sich das Uniklinikum und das Elisabeth-Krankenhaus in Halle (Saale).  Die Mitarbeiter und Patienten der Kinderstationen dort haben Donuts bekommen. Gespendet hat sie Mario Gursky, der am Steintor...

Artikel Teilen:

Tierische Bescherung im Bergzoo Halle 

Geschenke packen hieß es in diesem Jahr wieder im Bergzoo in Halle (Saale). Nachdem die traditionelle Aktion für Familien im vergangenen Jahr wegen Corona ausfallen musste, konnte der Zoo in diesem Jahr wieder die...

Artikel Teilen:

Unfälle auf der B100 und in Teutschenthal

In der Friedrich-Henze-Straße wurde offenbar am 23.12.2021 eine Straßenlaterne durch ein unbekanntes Fahrzeug so beschädigt, dass der Mast in zwei Teile zerbrach. Ein Elektriker sicherte die Kabel. Die Polizei nahm Unfallermittlungen auf. Am Donnerstag...

Artikel Teilen:

Pkw-Einbruch in der Eichendorff-Straße

Heute morgen wurde bemerkt, dass an einem parkenden PKW in der Eichendorffstraße eine Scheibe zerstört wurde. So gelangte man ins Fahrzeuginnere aus dem eine Tasche gestohlen wurde, in der sich eine Kamera befand.

Artikel Teilen:

Attacke mit Pfefferspray in der Luwu

Am Donnerstagabend wurde ein Mann gegen 20:30 Uhr in der Ludwig-Wucherer-Straße von zwei Unbekannten geschlagen und mit Pfefferspray attackiert, Der 32-Jährige wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

Artikel Teilen:

TV Halle zeigt aktuelle Weihnachtsrevue

Die Corona-Pandemie hatte auch Auswirkungen auf die Fernsehproduktion der Weihnachtsrevue mit Herrn Fuchs im Steintor-Variete in Halle (Saale). Eine Ü-Wagen-Aufzeichnung mit vier Kameras habe nicht stattfinden können, teilt TV Halle mit. Doch auch wenn...

Artikel Teilen:

Er ist wieder da: OB Wiegand twittert wieder

Seit 7 Monaten ist der Oberbürgermeister von Halle (Saale), Bernd Wiegand, suspendiert. Am Donnerstag hat sich Wiegand nun bei Twitter zurückgemeldet. Der Account lag seit Ende 2019 brach. In seinem Tweet ging es um...

Artikel Teilen: