Tagesarchiv: Dezember 21, 2021

Bücher-Telefonzelle in Halle-Neustadt erneut zertrümmert

Die Bücher-Telefonzelle in Halle-Neustadt hat es nicht leicht. Mehrfach gab es bereits Sachbeschädigungen, einmal wurde sie gesprengt und komplett zerstört. In der vergangenen nacht wurden nun die Scheiben eingeworfen. „Aber wir lassen die Neustädter...

Artikel Teilen:

Haseloff zur neuen Ministerpräsidentenkonferenz: Sachsen-Anhalt sieht keinen Änderungsbedarf der neuen Corona-Verordnung des Landes – eine Klage gegen 2G im Einzelhandel – Kontaktbeschränkung nur als Empfehlung

Nach der Bund-Länder-Schalte hat Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff über die Ergebnisse informiert. Zusammengefasst kann gesagt werden: in Sachsen-Anhalt gilt schon die neue Corona-Eindämmungsverordnung ab Donnerstag, die viele besprochene Punkte bereits umfasst. Deshalb muss...

Artikel Teilen:

Halle (Saale) boostert ab morgen ab 3 Monaten

Die Ständige Impfkommision (Stiko) hat eine Boosterimpfung drei Monate nach der Zweitimpfung empfohlen. Und ab dem morgigen Mittwoch sind auch in Halle (Saale) Auffrischungsimpfungen nach 3 Monaten möglich. Die abschließende Entscheidung trifft der impfende...

Artikel Teilen:

Kellereinbrecher in der Mozartstraße gestellt

Gegen 05:40 Uhr bemerkte eine Mieterin eines Mehrfamilienhauses im Bereich Mozartstraße in Halle (Saale), dass in den Kellerbereich eingebrochen wurde und sich der Täter noch in diesem aufhält. Durch die Mieterin wurde umgehend die...

Artikel Teilen:

E-Scooter-Fahrer im Steinweg ohne Versicherungsschutz

Am heutigen Tag kontrollierten Polizeibeamte gegen 09:15 Uhr im Bereich Steinweg in Halle (Saale) einen E-Scooter-Fahrer, da an dem Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen ersichtlich war. Der 35-jährige Fahrzeugführer konnte den Polizeibeamten während der Kontrolle keinen...

Artikel Teilen:

„Beurlaubt“: HFC trennt sich von Trainer Schnorrenberg

Der Hallesche FC hat am Dienstag auf die sportliche Entwicklung der vergangenen Wochen reagiert und Florian Schnorrenberg von seinen Aufgaben als Cheftrainer entbunden. Zu dieser Entscheidung kamen Vorstand, Verwaltungsrat und sportliche Leitung gemeinsam nach...

Artikel Teilen:

Exhibitionistische Handlungen im Zug nach Halle

Am Montag, den 20. Dezember 2021, gegen 09:32 Uhr informierte die Zugbegleiterin, die auf der Strecke von Nordhausen nach Halle eingesetzt war, das Bundespolizeirevier Halle über einen exhibitionistischen Vorfall in der noch fahrenden Bahn....

Artikel Teilen:

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Queis

Heute Vormittag gegen 08:00 Uhr kam es in Queis Hans-Dietrich-Genscher-Straße Ecke L 165 zu einem Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen missachtete ein 49-jähriger Fiat Fahrer die Vorfahrt eines 49-jährigen VW Fahrers. In Folge des Zusammenstoßes...

Artikel Teilen:

Kinderwagen in Hausflur in Trotha angezündet

Am Montagnachmittag gegen 16.45 Uhr wurde in der Uranusstraße in Halle-Trotha ein in einem Hausflur stehender Kinderwagen angezündet. Verletzte gab es nicht. Allerdings kam es zu einer starken Rauchentwicklung, wodurch Verrußungen an der Fassade...

Artikel Teilen:

Am kürzesten Tag des Jahres feiert Halle die Kurzfilme

Anlässlich des Kurzfilmtages am kürzesten Tag des Jahres zeigt  das das Luchs Kino in Halle (Saale) am heutigen 21.12. um 18 Uhr ein mitteldeutsches Kurzfilmprogramm. Zu sehen sind die Gewinnerfilme des diesjährigen mitteldeutschen Kurzfilmfestivals...

Artikel Teilen: