4 neue Corona-Infektionen in Halle, Inzidenz sinkt auf 5,03 – in der Risikogruppe auf 0, Sieben Patienten im Krankenhaus, keine weiteren Todesfälle

Das könnte dich auch interessieren …

17 Antworten

  1. Avatar H. Lunke sagt:

    Alle Maßnahmen bis zur hoffentlich nie mehr eintretenden, unbedingten Notwendigkeit aufheben! Der Demokratieverlust ist unerträglich.

  2. Avatar Franz2 sagt:

    Erklär mal bitte, in wieweit Demokratieverlust vorherrscht ? Wählen durftest du vor einigen Tagen, demonstrieren darf man auch … bitte erhelle uns.

    • Avatar H. Lunke sagt:

      Gerne. Maßnahmen werden ohne Beteiligung des Souveräns festgelegt. Zudem gibt es keinen dringenden Grund für Einschränkungen mehr und trotzdem sind sie da, Willkürlich festgelegt. Nun erklären Sie mir bitte mal, was daran demokratisch sein soll.

      • Avatar Franz2 sagt:

        Ok, der Souverän – das Volk – hat seine Vertreter gewählt, die entscheiden können. Ob es einen dringenden Grund gibt oder nicht, hast du nicht zu entscheiden. Es ist trotzdem Demokratie, auch wenn einzelne ungewählte Individuen meinen, sie müssten bestimmen was für das Land richtig ist.

        • Avatar H. Lunke sagt:

          Demokratie heißt wortwörtlich „Volksherrschaft“. Dass eine Stimmabgabe für z.B. die CDU einer Zustimmung zu allen CDU-Entscheidungen gleichkommt, wage ich auch zu bezweifeln.

          • Avatar Franz2 sagt:

            Deshalb muss man sich mit dem Programm auseinandersetzen und für sich die größtmögliche Übereinstimmung finden, oder man gründet selber ne Partei. Willkommen 31 Jahre nach der Wiedervereinigung !

      • Avatar Blubb sagt:

        Wir haben doch erst vor ein paar Tagen den Landtag gewählt. Und der Großteil der Einschränkungen geht aufs Land zurück. Wo da der fehlende Volkswillen ist, muss man auch mal erklären. Sie dürfen halt nicht der Meinung sein, dass Ihre Meinung auch Volkswillen ist.

        • Avatar Doomer sagt:

          Das Landesparlament ist an den Coronaverordnungen nicht beteiligt. Das istves ja gerade. Bei Inzidenz unter 10 wurde schnell die Ermächtigung nochmal verlängert, damit alle in den Urlaub können und nicht bei einem Anstieg wiederkommen müssten.
          Gewaltenteilung…oh, völlig überbewertet! Diktatur wäre noch besser!

          • Avatar Verlängerung! sagt:

            Das Parlament hat diese Ermächtigung erlassen. Das ist so vorgesehen im Rahmen der völlig überbewerteten Gewaltenteilung.

            Dann waren Wahlen. Da konnte man sein (Un)Zufriedenheit mit dem Parlament zum Ausdruck bringen.

            Siehst du irgendwelche Auswirkungen? Wenn ja, welche?

        • Avatar H. Lunke sagt:

          „Wo da der fehlende Volkswillen ist, muss man auch mal erklären.“ Wenn es Ihrerseits hierfür einer Erklärung bedarf, bereitet mir das aber Sorgen. Über eine autofreie Innenstadt durfen Sie abstimmen. Über drastische, mit Corona begründete Einschränkungen nicht. Die legen jetzt ein paar Menschen Pi mal Daumen fest. Wow, such science. Very democracy!

  3. Avatar Maskenhändler sagt:

    Mit einer einzigen Infektion fing alles an. Jetzt haben wir 7-Tage-Inzidenz mit 5.

    Es muss s o f o r t alles geschlossen werden. Drastische Schritte müssen her!

  4. Avatar Nico sagt:

    Wären die Menschen nicht so selbstliebend und wüssten alles besser, wäre diese Pandemie weitaus entspannter für uns alle verlaufen. Ich kann mir nicht erklären, was ein Stückchen Stoff für eine Einschränkung sein soll. Man muss halt momentan ein paar Freiheiten abgeben um Freiheiten genießen zu dürfen. Das ist ok 🙂
    Ich kacke auch nicht auf die Straße und beschwere mich, wenn das Ordnungsamt mich mahnt. Irgendwo haben Freiheiten halt ihre Grenzen. Das hat nichts mit Diktatur zu tun. Ansonsten könnte nicht jeder Vollhorst hier seine noch so fragwürdige Meinung posten 🙂
    Einen sonnigen Mittwoch, meine Kerle*innen 🙂

    • Avatar Franz2 sagt:

      Die Leute erreichst du leider nichtmehr. Irgendwann 1989/90 hängen geblieben. Die hätten zur Wende gleich nach Nordkorea oder Russland auswandern müssen. Verantwortungsbewusstsein Null vorhanden aber ständig einfordern.

    • Avatar Freiheit sagt:

      na da hat dann wohl mal jemand überhaupt keine Ahnung – Untertan

      • Avatar Franz2 sagt:

        Genau, immerschön das Shaming betreiben „wer sich an Regeln hält, ist ein Mitläufer, Untertan …etc.“ Wer Feuer mit Wasser und nicht mit Benzin bekämpft, ist ein Feigling und ein willenloses Schlafschaf … usw.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.