8.16m: heute vor zehn Jahren hatte die Saale in Halle ihren Höchststand

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. kitainsider sagt:

    Ein Sechser im Lotto für Halle. Dank der unbegrenzten Ausgabe von Steuergeldern im sogenannten Fluthilfefonds, konnte Halle sich Dinge leisten, die es sonst nie gehabt hätte. Also aufhören zu jammern.

  2. Saalefischer sagt:

    Unsere OB Wiegand war damals die motivierende Kraft für die jungen Helfer.
    Gut, der Wiegand Damm ist inzwischen auch fertig!

    • Darf´s noch ein wenig mehr Leistung sein? sagt:

      Blödsinn. Der „Wiegand Damm“ wurde nie fertig gestellt, da er gerichtlich verboten wurde.

    • Stefan S sagt:

      Man kann von seinem Büroalltag ja denken, was man möchte, aber Krisen kann der Mann, ob nun ein Wahnsinniger ballernd durch die Stadt zieht, die Flut und auch Corona.

      • Blindschleiche sagt:

        @Stefan S: Das kannst du nicht ernst meinen. Die Stadt stundenlang in Angst und Schrecken versetzt, obwohl der Attentäter längst auf und davon war, eine in „West- und Ostufer“ bis aufs Blut verfeindete Stadtgesellschaft, Maskenpflicht im Freien/Impferschleichung/Katastrophenalarm/Coronafernsehen.

  3. PaulusHallenser sagt:

    Bei diesem Thema sollte man realistisch sein. Auf Grund des fortschreitenden Klimawandels und den dadurch resultierenden geringen Regenfällen hat sich wohl das Thema Saale-Hochwasser für die Zukunft erledigt.

    • Blindschleiche sagt:

      @PaulusHallenser: Das halte ich für Quatsch. Klimawandel bedeutet mehr Energie im System und verstärkt die Extreme, auch lokal; auf monatelange Dürre kann Starkregen folgen, mit entsprechender Überflutungsgefahr (siehe z.B. jüngst in Italien). Auch das Hochwasser 2013 wurde durch eine extreme Wetterlage verursacht, die ihre Ursache im Klimawandel hat.

    • Andi M sagt:

      Ja, das glaubt man, wenn man (auch) von diesem Thema so gar nichts weiß. 😉