Antisemitischer Vorfall: Synagogen-Denkmal am Jerusalemer Platz beschmiert

Das könnte dich auch interessieren …

16 Antworten

  1. Geh sagt:

    Ohne Überwachungskameras kommt man da wohl nicht weiter

  2. Tio sagt:

    Halle hat kein Problem mit Rechts

    • G sagt:

      Antisemitismus ist auch unter linken weit verbreitet….. Meist bei den höheren billdungsschichten anzutreffen.
      Können sie nicht wissen.. Sie sind ja völlig erblindet.

    • 10010110 sagt:

      Wieso? Hast du nicht die ganzen Gegenproteste und Solidaritätsbekundungen gegen Rechts mitbekommen?

    • farbspektrum sagt:

      Wenn es nach Schmierereien geht, hat Halle auch ein Problem mit Links. In Halle läuft man sogar mit Transparenten rum, die zum Systemwechsel auffordern. Unter Systemwechsel ist offenbar ein Wechsel von der Demokratie zum Stalinismus gemeint.

      • eseppelt sagt:

        Es geht um Antisemitische Schmierereien am Denkmal für die abgebrannte Synagoge. Und Rechtsextremist Farbrektum versucht mal wieder das Thema zu relativieren. So wie bei allen anderen Themen auch, wo seine Gesinnungsbrüder vorkommen. Du bist und bleibst eben ein verkackter Faschist

        • farbspektrum sagt:

          Gab es die nicht schon immer und überall?
          Gab es nicht Schmierereien jeglicher Art immer und überall?
          Soll man aus jeder Schmiererei einen Artikel machen?
          Natürlich, irgendwie muss man ja ein rechtsextremes Problem in Halle herbeireden.

  3. 123 sagt:

    Egal wer es wahr es ist einfach respektlos.

  4. _AF sagt:

    ??❤️??

    • Sazi sagt:

      Und wieder jemand, der nicht zwischen Judentum und dem Staat Israel unterscheiden kann. Aber tröste dich, kommt leider in den besten Kreisen vor.

  5. Hornisse sagt:

    Ich verstehe nicht,warum sich deutsche immer um die Probleme anderer kümmern,haben wir keine Eigenen?

    • G sagt:

      Doch… Sogar viele.. Aber das um andere kümmern lenkt doch so schön ab.

    • Mitteldeutscher sagt:

      Das beschmierte Denkmal steht mitten in Deutschland. Es IST ein deutsches Problem!

      Dachtest du ernsthaft, der Jerusalemer Platz sei in Jerusalem? Das ist ja traurig.

  6. farbspektrum sagt:

    Ich halte das Abstechen von Touristen auf der Straße für ein größeres Problem. Merkwürdigerweise wird da nicht protestiert.
    https://www.zeit.de/politik/2020-10/kevin-kuehnert-islamismus-anschlag-frankreich-linke?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.bing.com%2F (zeit)