Baum am Steintor Campus umgekippt

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. Avatar Zu sagt:

    Kontrolliert den keiner die Bäume, der war doch morsch

  2. Avatar Da legts di nieda... sagt:

    Ein Drama was die Welt erschüttert…😳💦

  3. Avatar 10010110 sagt:

    Scheiße, wie kann das denn passieren? 😮

    • Avatar Torero sagt:

      Starkwurzeln beschädigt bei der Umgestaltung der Zufahrt im Zuge der Baumaßnahmen für den neuen Campus?

      • Avatar Sachverstand sagt:

        Lt. Foto ganz klar ein Standversagen und ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit dem einstigen Baugeschehen in Verbindung stehend: 1) Kappung statisch relevanter Wurzeln (Kurzfristig keine Bodenverankerung mehr. Langfristig infolge fortschreitender Fäulen das Gleiche.). 2) Wurzelschäden durch Überfahrung, Materiallagerung etc.pp. (Quetschungen, Risse, Brüche->Fäulen) des Standortes mit einhergehenden Bodenverdichtungen. 3) Baum stand vormals im Bestand und wurde durch Fällungen freigestellt. Dadurch ansteigend windwurfanfällig (Gestern war es zeitweilig windig.). Kann eine Alleinursache haben, aber auch einer Kombination aus den 3 Punkten geschuldet sein.

  4. Avatar Totobald sagt:

    Hat ,fff‘ schon Rettungsmaßnahmen ergriffen? Kran bestellt zum Baum austellen? Und Wassereimer bereitgestellt?

    • Avatar Bürger für Halle sagt:

      „Hat fff schon…“
      Ein dümmerer Kommntar ist wohl kaum noch vorstellbar. Bäume sind für Menschen lebensnotwendig.
      Es ist davon auszugehen, dass die Wurzeln bei den Bauarbeiten beschädigt worden sind. Viele Bäume wurden außerdem im Umfeld gefällt. Für eine Rettung scheint es zu spät zu sein. Ersetzbar ist so ein schöner, großer Baum auf jeden Fall nicht so schnell. Es ist eine baldige Nachpflanzung möglichst mehrerer Bäume zu prüfen.

      • Avatar Totobald sagt:

        , Bäume sind lebensnotwendi‘.So ein Käse. Dann verspeise mal einen Baum.Wenn ich tanke, werde ich einen Baumstumpf in den Tank reinplumpsen lassen……

  5. Avatar BR sagt:

    Warum konnte der nicht Abends/ Nachts umfallen??

  6. Avatar . sagt:

    Umgekippt weil er Nachts keine Ruhe Phase mehr hat, Laternen und Lärm durch feiernde Jugendliche, nur noch Pisse der Jugendlichen anstatt Wasser, da kann man nur zu Grunde gehen….

  7. Avatar fff sagt:

    Nur Deppen bemerken den Klimawandel nicht.

  8. Avatar Nico sagt:

    Unqualifizierte Kommentare wegen eines Baums 😀 Ich bin echt fasziniert, wie viel Zeit man haben muss immer nur so einen Müll abzuliefern.
    Schade um den Baum :/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.