Burg-Studentin Iva Svoboda mit DAAD-Preis 2022 ausgezeichnet

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Zappelphilipp sagt:

    Diesmal war Ukraine im Text versteckt … Egal Hauptsache es kommt irgendwie vor.

    Herzlich Glückwunsch

  2. Lachmicheckig sagt:

    Man hat den Eindruck, Preise werden nur noch nach politischen Kriterien vergeben, Sollte es mal nicht der Fall sei, ist wenigstens die Dekoration Blau-Gelb.

    • irgendwas mit Farben sagt:

      Als Kunstsachverständiger bekommst du keinesfalls einen Preis.

      Du bist doch Kunstsachverständiger?!?

    • Insider sagt:

      Der DAAD gibt die Vergabe normalerweise an ein Fachgremium. Aus gemischten Gremien weiß ich, dass es gelegentlich – ist aber die Ausnahme – politische Entscheidungen gibt, v.a. bei den Geisteswissenschaftlen, wo viele gerne dem Zeitgeist frönen. Zu Kunst kann ich da nichts sagen, aber die ist ja eh hochgradig geschmacksabhängig. Kunsthandwerkliches Geschick wird leider oft unter- und politische Aussage überbewertet. Aber letzteres allein reicht wohl nicht für einen Preis. Also: Gratulation.

      • Lachmicheckig sagt:

        Seit dem ESC habe ich ein Auge auf Preisverleihungen.

        • spezifische Andeutung sagt:

          Blendest aber andere Ereignisse geflissentlich aus.

          Villeicht ist nur die Aufnahmekapazität beschränkt?

        • daswartatsächlichbisherdasdenkwürdigsteindieserrichtung sagt:

          „Seit dem ESC…“

          Als schon vorher feststand, wer gewinnt und ein gewisser Gruß beim Abgang nicht der sein durfte, der er war?

          • keine Lust auf Fakten sagt:

            Natürlich.

            Vor allem, wenn man nur sieht und hört, was man sehen und hören will. 😉

          • Lachmicheckig sagt:

            Ich lasse mir nicht von der Gehirnwaschanstalt vorschreiben, was ich zu sehen, zu hören und zu glauben habe.

          • keine Lust auf Fakten sagt:

            Du siehst, hörst und glaubst nur, was du sehen, hören und glauben willst.

            Das Problem ist: das deckt sich eben selten mit der Realität.

          • @keine Lust auf Fakten sagt:

            Das ist bei dir nicht anders.

  3. Oberlehrer sagt:

    „…Der… Preis des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) wird an ausländische Studierende… vergeben…“

  4. Victoria Secret sagt:

    Tragen Frauen an tschechischen Kunsthochschulen auch keine BHs?🤣

    • Annalen Bärböckchen sagt:

      Sie will es so. Davon springen in Halle doch genug so rum. Wenn Du zu lange hinschaust bist Du natürlich gleich ein Schwein oder Nazi oder Beides. Wenn Du ihr aber lächeln in die Augen schaust, dann kann es für euch beiden einen nippliger Abend werden. Die Achselhaare gibt es kostenlos.

  5. dumm wie ne schippe dreck sagt:

    zappel und lachmich….wie immer finster auf der torte *gähn*

  6. So sagt:

    Geile Siegerin