Darf Bürgermeister Egbert Geier Änderungsanträge im Stadtrat stellen?

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Zappelphilipp sagt:

    Herr Wendt befleissigt sich zunehmend unwürdiger Wortwahl…. Zumindest unangemessener Wortwahl.
    Aber in diesem Kasperletheater ist ja scheinbar alles möglich.

    • Leser sagt:

      Deine AfD-Fuzzis halten sich mit unangemessener Wortwahl auch nicht zurück. Aber das scheint für AfD-Fans wie Dich, ja nicht zu stören. Nur bei anderen wird von den AfD-Fans immer ein Fass aufgemacht.

    • Frodo sagt:

      Mag ja so sein, ggf. Aber in dieser Frage hat er voll Recht. Was erlauben, Menke?

  2. Rania J sagt:

    Es ist ein Jammer mit diesen Leuten, was haben wir da zusammengewählt ?
    Hier weiß Links nicht was Rechts tut. Politik wird immer schlimmer und hilft
    den Bürgern und der Stadt keinesfalls.

    • DoswiRania! sagt:

      Du bist auch keine Hilfe, verbauchst nur Ressourcen. Hm. Wen werden wir einfacher los. 🤔

  3. Uz sagt:

    Na klar ein Bürgermeister darf alles jedenfalls in Halle

  4. Museumsdirektor sagt:

    Was für ein Kasperletheather

  5. detlef wend sagt:

    Der Stadtrat Herr Menke beschäftigt seit geraumer Zeit die Gerichte mit überwiegend erfolglosen Klagen z.B. gegen die Stadtratsvorsitzende. Dabei geht es, sofern ich es einsehen kann, um sinnlose Rechthaberei. Auch die angedrohten rechtlichen Schritte gegen den Bürgermeister sind nur darauf ausgerichtet Unruhe zu stiften. Das kann durchaus als Kasperletheater bezeichnet werden.
    Aber dem Vertreter des Oberbürgermeisters und damit der Verwaltung muss es ermöglicht werden, auf Anträge mit Änderungsvorschlägen zu reagieren. Daher mein Angebot im Zweifelsfall den Änderungsantrag in den Stadtrat zu „transportieren“. Wie dann abgestimmt wird, steht auf einem anderen Blatt. Aber nur so ist konstruktive Arbeit im Stadtrat möglich. Darum geht es mir!

    • Alles Richtig! sagt:

      Unbedingt hier kommentieren. Das verleiht den eigenen Anliegen sehr viel Seriösität. Ein paar Privatpatienten fallen vielleicht auch noch ab.

    • Win-Win-Situation sagt:

      D.W. , darf es nur was vom u. fürn Arsch sein , um gnädigerweise von Ihnen in den SR transportiert zu werden ? Dann kann wohl die Spasspartei nebst Anhängseln Wend u. Mitbürgern ins Präsidium ? Geier wird dann Hinterbänkler ?

  6. He sagt:

    Ein Bürgermeister darf alles ist dad klar und ein Oberbürgermeister darf gar nichts mehr ist dad nun klar in Halle ihr Stadträte, habt ihr selbst verschuldet

  7. Emmi sagt:

    Kindergarten hoch drei der ganze Stadtrat. Herr Wendt, auch für sie gilt Verwaltungsrecht! Nur weil ihr vorläufig den gewählten OB ausgeschlossen habt,gilt auch für den Rest das Verwaltungsrecht, nicht nur für eine Person

  8. linksdörtegrün sagt:

    Wends Diktion ist die eines Stadtratsrüpels . Für den scheint die Gossensprache wichtiger zu sein als alles andere . Weil er nicht ganz so links ist wie die Müller , versteht die ihn bei deren Gebrauch nicht.

  9. Stadtratsbeobacher sagt:

    Wenn die Stadtverwaltung keine Änderungsanträge mehr einbringen kann, die dann entsprechend übernommen werden (können), müsste die Verwaltung viel öfter in Widerspruch zu den Stadtratsbeschlüssen gehen und das Landesverwaltungsamt in letzter Instanz dann schlichtend eingreifen.
    Dadurch würde der Stadtrat bei zahlreichen Entscheidungen lahmgelegt werden.

    Vielleicht ist das das Ziel der „Freien Wähler“ und der AfD, demokratisch legitimierte Vertreter zu delegitimieren? (Auch der Bürgermeister ist durch den Stadtrat gewählt worden)

  10. Hop sagt:

    Was die dort aufführen spottet jeder Beschreibung