Erst Pakete, nun gehacktes Facebook-Konto – Warnung vor Betrüger-SMS

Das könnte dich auch interessieren …

41 Antworten

  1. Avatar Rechtschreibsfehler sagt:

    „Im Hintergrund installiert sich eine Schadsoftware installiert.“

    Bitte den Rechtschreibfehler korrigieren.

    • dbaumann dbaumann sagt:

      Erledigt, dankefein 😉

      • Avatar Rechtschreibsfehler sagt:

        Perfekt, vielen lieben Dank für die schnelle Reaktion 🙂

        Macht euch einen schönen Abend und lasst euch nicht von etwaigen sinnfreien Kommentaren Anderer stören 🙂

    • Avatar Peter sagt:

      Hallo
      Ich hatte nun dreimalige SMS bekommen.
      Heute sogar zwei am Tage.
      Das erste war wegen ein Pakete die man verfolgen konnte. Auf keinen Fall den link drücken.
      Heute hatte ich am Morgen und am Abend SMS bekommen von angeblich Facebook Verdacht Konto. Auf keinen Fall den link drücken.,der bei der SMS beigefügt wurde. Da ich nicht ein Facebook Konto habe wurde ich wieder sehr skeptisch. Die Betrüger überlegen sich immer mehr Dinge ein. Vorsicht und sofort die SMS löschen.

  2. Avatar Chris sagt:

    Danke für die Auskunft und was macht man wenn man draufgeklickt hat?

  3. Avatar Ja sagt:

    Warum bekommt man diese sms überhaupt? Also woher haben die meine Nummer?

  4. Avatar 10010110 sagt:

    Das ist so dumm. Wer darauf noch reinfällt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. 🤦‍♀️

  5. Avatar ???? sagt:

    Keine Antwort?
    Gut das ich kein Smartphone, kein Facebook oder sonstwas habe. Kann ich besser schlafen.
    Nein, ganz ohne Quatsch. Das ist doch eine Masche, die es schon ewig gibt. Darauf darf niemand mehr reinfallen.
    Es wäre schön, wenn jemand weiß wie es geht, eine kleine Hilfestellung posten könnte. . . .Das wäre doch ein schöner Grund, in Foren wie dieses hereinzusehen.

    • Avatar Franz2 sagt:

      Einfach alles, was nicht eindeutig zuordbar ist, löschen. Fertig ! Dazu sollte man natürlich wissen „erwarte ich die Tage ein Paket ?“ Bei Emails sich die Absenderadresse anschauen. Nach Rechtschreibfehlern schauen.

  6. Avatar Martin sagt:

    Hab in den letzten Tagen 10 solche SMS gekriegt genau wie beschrieben erst das mit der Pakette nun das mit Facebook

  7. Avatar G sagt:

    Ich sage doch Facebook ist Scheiße

  8. Avatar Sweety sagt:

    Mein Freund bekommt auch seid 1 Woche solche SMS. Erst mit Paket Ankündigungen und dann wegen Facebook Konto.
    Kann man was tun damit es aufhört?

  9. Avatar T sagt:

    Warum man nicht einfach rigoroser gegen solche Übeltäter vorgeht das kann ich nicht verstehen

    • Avatar Franz2 sagt:

      weil die oftmals in einem Land sitzen, dass Einige nicht auf der Karte finden würden, oder wo die Zusammenarbeit mit den Behörden eher schwer ist. Man kann natürlich jedesmal Anzeige bei der Polizei machen, aber da ist es sicher unkomplizierter, solange die SMS zu löschen, bis nixmehr kommt.

  10. Avatar Sachverstand sagt:

    Na ein Glück, dass es sich nicht um das sichere Internet handelt. Wegen Datenschutz und so.

  11. Avatar Hornisse sagt:

    Tel.wegschm…Auf sowas kann auch nur einer kommen der hinten im Account ne 110 hat.

  12. Avatar Carsten sagt:

    Erst von mind. 10 verschiedenen Nummern, 10 verschiedene Links, zu „ihr Paket/Bestellung/Geschenk…“ und co.kg und jz kommt sowas… ə_ə

  13. Avatar Malte sagt:

    Bei solchen Massensendungen kann man relativ wenig dagegen tun, weil diese automatisiert verschickt werden, eben an Endnummern von 000 bis 999. Da hilft nur aufpassen und löschen. Im Briefkasten landen auch immer mal so seltsame Drucksachen von diversen Organisationen, wo ich weder Mitglied bin, noch irgendwas bestellt habe. Dafür gibt es dann den Rundordner

  14. Avatar Achso sagt:

    Beide Betrugsversuche per SMS könnten hiermit zu tun haben:
    „All 533,000,000 Facebook records were just leaked for free.“
    https://twitter.com/UnderTheBreach/status/1378314424239460352

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.