„Fahrtüchtigkeit im Blick“: Die Polizeiinspektion Halle (Saale) beteiligte sich am bundesweiten Aktionstag „sicher.mobil.leben“.

7 Antworten

  1. Radfuchs sagt:

    Obere Leipziger Straße? Lächerlich! Da geht es nicht um Sicherheit, sondern um maximale Einnahmen. Die offiziellen Routen sind definitiv gefährlicher.
    Warum kontrolliert man nicht in der Unteren Leipziger Straße? Dort ist Radfahren wirklich unvernünftig.

  2. Auto-Motorrad-Radfahrer-Fußgänger sagt:

    Es geht nicht um abzocken. Eine höhere Präsenz seitens der Polizei ist auf Grund der aktuellen Entwicklungen bei Straftaten gegen die Sicherheit von Bürgern sehr angebracht. Vergehen im Straßenverkehr welcher Art auch immer und durch wen sind inakzeptabel und gefährden das friedliche miteinander. Toleranz wird nur von Rambos mit und ohne Motor gefordert. Reffektieren sollte sich jeder selbst.

  3. Radfuchs sagt:

    Gerade wenn die Kontrollen eher selten durchgeführt werden (und das ist m.E. so), müssen sie sich auf Schwerpunkte konzentrieren. Auf einem Abschnitt einer Fußgängerzone, wo die Stadtpolitik ohnehin seit Jahren diskutiert, diesen endlich für den Radverkehr freizugeben, besteht diese erhöhte Unfallgefahr nicht. Das ist Prinzipienreiterei, die kaum auf Verständnis stoßen kann.

  4. hallenser65 sagt:

    „Darunter waren 1.216 Autofahrer, 77 Radfahrende, 30 Führer von Elektrokleinstfahrzeugen, 23 Biker und 22 LKW-Fahrer.“

    diese Genderei geht mir komplett auf den Duden. Entweder alles und richtig, oder gar nicht. Wieso „Radfahrende“, aber dann nicht konsequenter Weise auch „Autofahrende, Führende von…, Bikende und LKW-Fahrende“?

    Die Lesbarkeit aller gegenderten Artikel sinkt bis ins Unmögliche. Aber Hauptsache, jeder noch so querfeminin schwurbelnde LGBTIQ+- fühlt sich angesprochen. Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass ALLE von denen heterosexuelle Eltern hatten/haben… 🙂

    • Mai sagt:

      Danke, Zustimmung!
      Wenn man die Verfasser solcher Konstrukte fragen würde, wüssten die selber nicht, warum sie solchen gequirlten Mist schreiben.

  5. Luki sagt:

    besser währe wenn polizei rumlaufen würden am Abend das personen nicht überfallen werden oder so, passe teilweise selber auf aber bin ja keine Polizei 😀