Fluggastzahlen am Flughafen Leipzig/Halle bis August um 41 Prozent gestiegen, ab Herbst geht es nach Abu Dhabi und Dubai

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. LEJ ist übertrieben teuer sagt:

    Unerklärlich ist nach wie vor, wieso identische Flüge und Pauschalreisen von Leipzig 200 bis 400 Euro teurer sind als von Nürnberg, Hannover oder anderen Flughäfen. Die wollen uns doch verar….
    Wenn ihr könnt, weicht auf andere Flughäfen aus.

  2. Jeg sagt:

    Wenn ihr endlich aufhört nachts zu fliegen könnt ihr alles machen

    • Recht & Ordnung sagt:

      Diese Fliegerei gehört ein für allemal verboten! Genau wie diese Böllerei! Wo soll das noch hinführen? Warum geht ihr nicht einfach im Park spazieren? Dafür ist der da!

      Es wird Zeit, dass sich da mal ein paar im Flughafen an den Abfertigungsschaltern festkleben!

      • Reiselust & Fernweh sagt:

        Dieser Flughafen verdient endlich richtige, internationale Verbindungen. New York, Havanna, Bangkok, Manila, Singapur, San Jose, Saigon, Bogota, Lima, Santiago, Rio, Sydney, Male, Munbai… So müssten die unzähligen Urlauber nicht nach Frankfurt, München oder Berlin fahren.
        @ Recht & Ordnung: Welchen Park am Flughafen meinst Du genau? Ich kenne da nur das Parkhaus.

      • Umgeschaut sagt:

        Können die gern machen. Wir haben noch extra Abfertigungsschalter zum Austauschen. Die „beklebten“ werden dann in die Flugzeugwartungszone gerollt, da gibt es was auf die Ohren…

      • Achderschonwieder sagt:

        Das tut mir außerordentlich leid für Sie,
        dass Sie sich keine Flugreise in ferne Länder leisten können.

    • Pressesprecher sagt:

      Naja, aber am Tag ankommen ist schon schön. Und die Erde dreht sich nun einmal. … Wie also dieses Dilemma auffangen? In der Luft stehen bleiben?

  3. Luft nach oben sagt:

    Wieder nur mehr Urlaubsflieger. Für echte Entwicklung braucht es endlich regelmäßige Verbindungen zu den großen Hubs – auch denen außerhalb der Staralliance. Regelmäßig Heathrow, Amsterdam, CDG oder Abu Dhabi und US-Ostküste in Linie, und in Deutschland wieder CGN und DUS. Mit dem ständigen weiteren Versagen von BER könnte man auch in Berlin viele Kunden abwerben, wenn man mehr internationale Ziele anbietet und in Berlin wirbt. Die Anreise nach LEJ dauert für manche Berliner auch kaum länger als zum BER.

    • 10010110 sagt:

      Das genaue Gegenteil braucht es.

      • Weltenbummler sagt:

        Das noch mehr Kunden von nach Berlin fahren um zu fliegen? Das Geld kann doch besser hier verdient werden.

      • Recht & Ordnung sagt:

        Die Sauerei ist ja, dass der Berufstätige, der ohne sein Auto nicht zur Arbeit kommt, mittels CO2-Steuer bestraft wird, während derjenige, der aus purer Langeweile heraus in der Welt herumfliegt und die Polkappen abschmelzen lässt, straffrei raus kommt.

        Wenn´s mir nach ginge, gäb´s 2 Jahre Haft für einen Flug nach Mallorca!

        • Reiselust & Fernweh sagt:

          @ Recht & Ordnung: Ruhig Brauner, sonst stirbst Du noch bevor der Klimawandel richtig zuschlägt. Was wäre den die Strafe für 3 Flüge nach Male?

        • Frodo sagt:

          Ganz großes Glück für alle Urlauber, daß es nicht (mehr) nach dir geht…Allerdings auch schade für die Urlauber, denn sonst bekämen die sicher von dir eine Woche Extraurlaub zur malle-Anreise mit Bus, Bahn und Fähre…

        • zwishen den Urlauben sagt:

          @ Recht & Ordnung: Flugangst kann man behandeln

        • Steuer Frei! sagt:

          Welcher Berufstätige kommt ohne sein Auto nicht zur Arbeit?

          • @Vollhorst sagt:

            Stell dir vor, nicht jeder möchte 3 Stunden pro Weg aufbringen, um per holprigem ÖPNV samt Warterei und Umsteigerei zu seiner Kleeche zu kommen oder von da wieder heeme.

          • alles1 sagt:

            Möchten und Können

            Wille und Vermögen

            Freiheit und Zwang

        • Jim Knopf sagt:

          Und gib es für den Rückflug dann noch mal 2 Jahre?

        • Achderschonwieder sagt:

          Darum: Fliefen, fliegen, fliegen auf Deibel komm raus,
          ehe wir in einer öko-sozialistischen Verbotsdemokratur dahinvegetieren.