Halle bleibt dabei: kein Böllerverbot – aber Marktplatz eigentlich tabu – OB regt freiwilligen Verzicht an

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. feurwerkeler sagt:

    Last uns an den Arkaden am Ratshof ordenlich die Sau rauslassen! das sin mehr als wie 200 Schritt. Der OB kanns ja wegfeh´gen wenns ihm stören tut!

  2. Eh sagt:

    Was ist denn das für eine halbherzige Meinung. Ich bin dafür, dass Böllern zu Silvester verbieten in der hatten Stadt. So werden viele böllern. und sich treffen und die Werte werden weiter steigen und Schuld ist eindeutig das Rathaus! Eindeutig

  3. Lotte sagt:

    Die „Werte“ werden auch so steigen. Corona ist ein Virus und der geht nicht einfach wieder weg. Er wird ab jetzt immer ein Teil der Menschheit bleiben ob und das gefällt oder nicht. Ist ja bei anderen Erregern nicht anders. Wie wir damit umgehen ist die Frage.
    Man könnte sich China als Beispiel nehmen und beschließen, dass Maske tragen in der Öffentlichkeit zur Pflicht wird. Dahinsichtlich sind die Chinesen disziplinierter. Besser Mund-NasenSchutz tragen, als ständig weggesperrt zu werden oder alles zu schließen.

    • Fadamo Fadamo sagt:

      Um das Virus loswerden zu wollen, müsste erstmal in der Politik eine Desinfektion durchgeführt werden.

      • Tinea Pedis sagt:

        Meinst Du jetzt eine gründliche Desinfektion oder eine gründliche Des-Infektion? Oder meinst Du irgenwas mit Ausmisten, Aufräumen, Verbannen, … Scherbengerichte, Circuskämpfen und/oder all die anderen schönen Sachen aus unserer zu tiefst humanistischen Antike? Frage für einen Freund, der Politiker ist!

      • W.Holt sagt:

        Am besten du fängst mit deinem Kommentar an!

  4. Maria45 sagt:

    Zum generellen Verbot wäre eine Gesetzesänderung notwendig und die bekommt man nicht so schnell hin.

  5. Erpelnase sagt:

    Ich hab so viel Knallzeug, ich werde die ganze Stadt einnebeln.

  6. Dynamit Harry sagt:

    Der Herr Rathaustyrann kann mich mal janz jewaltig!

  7. Dddg sagt:

    Was ist denn das für ein Irrsinn, die Beschlüsse aus dem Rathaus werden immer irrer!

  8. Sonne sagt:

    Seine „ANREGUNGEN“ kann er sich an den Hut stecken! Auf den ist doch schon jeder Zweite stinkesauer in der Stadt! Vernichtet Existenzen, Lebensmittel und läßt einen Tag vor Heiligabend die Weihnachtsbäume wegschmeißen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.