Heuschrecken im Sitzungssaal, Zugänge zum Löwengebäude blockiert, Demozug durch Halle: Proteste gegen Auflösung des AK Antifa durch den Studierendenrat

Das könnte dich auch interessieren …

24 Antworten

  1. Kindergärtnerin sagt:

    Geht wieder in den Bebel-Brunnen pissen.

  2. Lehrer Hempel sagt:

    Alle in einen Sack stecken und draufhauen, es wird schon
    die Richtigen erwischen. Früher gab es Studenten, heute
    Offene Linke, AK Antifa, Grüne Hochschulgruppe, da lachste
    dich tot. Bildet euch nicht parteilich, studiert um was zu leisten
    und gebt dem Staat was wieder, was er euch ermöglicht.

  3. Grün*innenfilet sagt:

    Die Revolution frisst ihre Kinder. Es ist eine Freude mit anzusehen, wie sich diese Spinnerbanden in ideologisierten Gabenkämpfen zerreiben und sich der Lächerlichkeit preisgeben.

    • Alt-Dölauer sagt:

      👍👍 lächerlich waren sie schon immer, diese Ultralinken, aber leider auch kriminell und gefährlich.

    • GrünerRasen sagt:

      Immerhin wird sich von dummen Ideen bewusst abgegrenzt..diese Art der linken Zerstrittenheit gab es schon immer, ist aber ehrlich gesagt auch Teil von kritischem Hinterfragen. Schaut man mal auf die andere Seite und beobachtet die Schwurbelzüge Montags durch Halle, dann wird zu allem Ja und Amen gesagt, was ihrem Freindbild nicht gefällt, egal ob es plötzlich eine geplante Pandemie, Mikrochips, irgendwelche geheimen Eliten, Putin und die WHO, die Ausländer und was es sonst noch alles für 4chan Müll und Telegramparolen gibt, der herumgeschrieen werden.

      • Chebranovina sagt:

        Du orientierst dich an der Anderen Seite? Du redest dir wieder alles zurecht!

      • ABC sagt:

        Hast du diesen Text vielleicht auch auf Deutsch?

      • Beerhunter sagt:

        @Grüner Rasen, mit dem Unterschied, das sich die “ Schwurbler“ mehr oder weniger selbst finanzieren!!! Deine Gumbels aber Steuermittel abgreifen können vergisst du!!! Gebilligt und gefördert!! So begann es schon mal! Bitte nicht wieder!!

  4. Observer sagt:

    Rausschmeißen und sanktionieren diese Spinner. Langsam reicht es. Wurde höchste Zeit diesen Typen klare Kante zu zeigen.

  5. Kerkermeister sagt:

    Einsperren!

    • Kerkermeister sagt:

      Ich habe dir schon mal geschrieben, du Hohlkörper, dir einen anderen Namen zu zulegen.

  6. Dachschadenklemptner MK sagt:

    Die uralten Geheimdiensttricks zur Belebung der Szenerie funktionieren immer noch. Wie schön. Wie zertrümmert man den linken politischen Flügel und das Bild von ihm in der Öffentlichkeit am Besten? Mit speziell gezüchteten Provokateuren: Den Ultralinken. Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.

    • Demokrat sagt:

      Die Masche läuft links und rechts. Man denke nur an das gescheiterte NPD-Verbot zurück.

      • Dachschadenklemptner MK sagt:

        Stimmt. Und es gibt etliche Tricks, wie man störende Gruppierungen jeder Art in der Öffentlichkeit unglaubwürdig machen kann, sie innerlich zersetzt oder unter Kontrolle bringt.

      • Demokrit sagt:

        Wie jetzt: ist es sowohl ein Kampf um staatliche Fördermittel als auch ein Trick des Staates, die Szene mit geheimdienstlichen Methoden zu zersetzen?

        • Dachschadenklemptner MK sagt:

          Muss das eine das andere ausschließen? Das erfordert jetzt etwas Gehirnschmalz beim Fragenden.

  7. Demokrat sagt:

    Ist letztlich nur ein Streit um staatliche Fördermittel.

  8. RM sagt:

    „Unter anderem wurde dem AK Antifa Transfeindlichkeit vorgeworfen. Dieser hatte kritische Vorträge zur Gendertheorie und Transaktivismus organisiert. Man wolle „nicht, dass der AK Antifa noch weiter mit Geldern der Studierendenschaft Vorträge finanziert, bei denen die bewusste Herabwürdigung von gesellschaftlich marginalisierten Gruppen in Kauf genommen wird.“

    Oh Jehova… – die armen Kabarettisten. Das ist satirisch einfach nicht mehr zu toppen.

    • ABC sagt:

      Nee, ist echt kaum zu toppen. Da werden Luxusprobleme beackert, während wir auf den härtesten Winter seit ’45 zutaumeln…

      • Fragjanur sagt:

        Härter als ’46?

        • immer härter sagt:

          Viel härter!

          Wenn wir überhaupt so weit kommen. Morgen soll ja schon die Welt untergehen. Wie jeden Tag…

          • Chebranovina sagt:

            Mit Waffen & Braunkohle dem grünen Ende. Wie schon bald…

          • ABC sagt:

            Meinste, der Habeck redet deshalb ständig über verschiedene Katastrophenszenarien? Dann waren da noch schließende Schwimmbäder, Wohnungsgenossenschaften, die Heizungs- und Warmwasserzeiten kürzen, Inflation von derzeit 8% , eine Diskussion um Wärmehallen ist am Laufen und selbst bei web.de wurde schon zitiert, dass sich Amis und Russen sehr nah an einer direkten Konfrontation befänden. Aber ist wahrscheinlich alles nur Einbildung. Habeck redet nur, weil er sich wichtig machen will, die Schwimmbäder wurden immer schon mitten im Sommer geschlossen, festgelegte Bade- und Heizzeiten sind wir schon lange gewöhnt, eine Inflation ist nichts weiter als subjektives Unwohlsein und Amis und Russen haben sich nichtmal bei der Kuba-Krise die Köppe eingehauen… Schlaf einfach weiter, Dummschwätzer.

        • ABC sagt:

          Deinen beschränkten Horizont musst du hier nicht präsentieren.

    • 10010110 sagt:

      Der hat „Jehova“ gesagt! Steinigt ihn!

  9. EinGenosse sagt:

    OK, so sehen die „Menschenfeinde“ also aus. Dass ein breites rot-rot-grünes Bündnis linksbürgerlicher Apparatschiks eine eingesessene antifaschistische Institution kaltstellen will, weil man sich dort noch den Luxus einer eigenen kritischen Meinung zu angeblich „progressiven“ (Verfalls-)Formen postmodern-kapitalistischer Subjektivität leistet, ist ein Skandal und traurige Ironie. Hier feilen die künftigen Protagonisten der Realpolitik schon mal an ihren Skills, wann der Herdenzwang gilt und wann das blinde Hauen-und-Stechen.

    • Flitzpipe sagt:

      Nein. Es geht darum, dass diese Leute keine Fördergelder mehr dafür bekommen sollen, während in anderen Bereichen Arbeitskreise durch Sparmaßnahmen eingestampft werden…und dass Studenten, welche in den Ökosystemen der Arbeitskreise aktiv sind, dieses Ökosystem auch mitgestalten und mitbestimmen wollen ist nachvollziehbar…genau dafür ist z.B. der StuRa da.

      • Stampfkartoffel sagt:

        Welche Arbeitskreise wurden durch Sparmaßnahmen (und nicht mangels Mitarbeit) eingestampft?

  10. JEB sagt:

    links, nicht links, linkslinks, linker, superlinks, linkisch ???