Kein Platz für Fußgänger wegen Weihnachtsmarkt? Stadt sind keine Probleme bekannt

Das könnte dich auch interessieren …

38 Antworten

  1. Hallenser sagt:

    Blödsinn , nur für kurze Zeit mal sehr voll ansonsten kommt man immer sehr gut durch .

  2. JM sagt:

    Endlich mal Trubel und Heiterkeit auf dem tristen Markt und dann gibts mimimimi von Sesselfurzern. Nicht mal 2 Wochen, dann kann er wieder öde vor sich hin flanieren.

  3. Mephisto sagt:

    „Fußgänger-Schneise” – besser Klebe-Schneise

  4. Die grüne Aufrüstung sagt:

    Keine Jugendkriminalität bekannt.
    Keine Steuerhinterziehung bekannt.
    Kein Fördermittelbetrug bekannt.
    Null Problemo.

  5. Grüne🍐 sagt:

    Sinnfrei Grün.

  6. 🧐 sagt:

    Der braucht wohl 2 Minuten länger zur Straßenbahn,🧐 dann soll er seinen Kopf 5 Minuten eher vom Schreibtisch heben.

    • eseppelt sagt:

      wenn die Glühwein-Heidis, Ulrichs und Jörgs besoffen rumstehen, dann besteht eher die Gefahr, dass man vollgereiert wird… neben der Unmöglichkeit, den Marktplatz zu queren. Weil die besoffenen Hansis & Co alles blockieren.

      • Beerhunter sagt:

        Oder die Tofu-Udo’s und Soja-Dörte’s nicht das bekommen was ihre Laktoseintoleranten Verdauungsorgane vertragen und sich darüber ärgern 😉😉😂😂😂👍

        • Langeweile? sagt:

          Für jemanden, der nie in Halle ist, bist du ganz schön eingebunden.

          • Beerhunter sagt:

            Das weißt du woher 🤔🤔😉😉😂😂

          • Jetzt du sagt:

            Stimmts denn nicht?

          • @Schrottpresse sagt:

            Für diese Überlegung muss man nun wirklich nicht in Halle auf dem Weihnachtsmarkt gewesen sein.

          • Tofu-Udo sagt:

            Aber immer nur in der eigenen Stinkekammer hin und herrollern ist auch nicht gut für die „Überlegung“. 😉

            Geh, entschuldigung, begib dich mal raus! Ist schönes Wetter heute.

          • Beerhunter sagt:

            @ jetzt du,😂😂hab möglicherweise schon etwas mehr „Kleingeld“ für lecker Bratwurschd und dergleichen als du!😉😂aber zerstört ruhig weiter Traditionen,sowas kann nur von Feinden des eigenen Landes kommen 😉!

          • mit Sempf! sagt:

            Wer kennt sie nicht, die Bratwurst-Tradition aus dem Saalekreis.
            🤣

          • Beerhunter sagt:

            Mit Senf..😉du bist auch nur so ne Drohne😂😂von nix ne Ahnung aber labbern😂😉😉kleb dich fest und erfrier dabei 😂😂😉

      • Rosi sagt:

        Herr Seppelt, ich weiß zwar nicht welchen Weihnachtsmarkt Sie besuchten, aber die Problematik die von Ihnen kommt, ist nicht vorhanden.
        Und Ihr benutzten Vokabular als Journalist und Betreiber dieser Plattform ist zum Fremdschämen.

        • Hallenser sagt:

          @fremde Rosenscham
          Die Problematik besteht schon seit vielen Jahren. Wer von der Schmeerstraße oder Gr. Märkerstraße kommend zum Kleinschmieden, in die Brüderstraße oder Rathausstraße oder umgekehrt will, muss Zick-Zack durch die Buden laufen. Das ist schon nervig, wenn kein Saufpublikum da ist. Dazu kommt der nun konzentrierte Fußgängerstrome von/zur Leipziger Straße quer dazu.

          Man könnte durch den Haltstellenbereich, aber da stehen viele Menschen, die sich ebenfalls drängen, weil die Buden bis zur Haltestelle ranstehen. Also müsste man über die Schiene ausweichen, was oft an der Straßenbahn scheitert. Oder man meidet den Markt ganz, was als Fußgänger einen nicht unerheblichen Umweg bedeutet und vor allem dann unzumutbar ist, wenn Start und/oder Ziel in Marktnähe sind.

          Komm doch mal nach Halle und sieh dir das selbst an. Es ist ansonsten sehr schön hier.

        • Tulpi sagt:

          Das Problem besteht nicht für die Besucher des Weihnachtsmarktes, sondern für die, die ihn nicht besuchen.

      • Hoffmann Günther sagt:

        Besser besoffen als bedeppert

  7. geht gar nicht sagt:

    Man kann auch hinter den Buden lang laufen.Kommt man super vorbei.
    Habe ich selber getestet.
    Die Stadt soll einfach ein Paar Lotsen hinstellen.
    Immer dieses Mimimi.
    Einfach mal froh sein das Leute in der Trostlosen Stadt Spaß haben.

  8. Hecksler sagt:

    Seit froh, daß es das noch gibt.

  9. Sonne59 sagt:

    Wem es zu eng wird, kann ja zum Eselsbrunnen ausweichen. Da ist Platz in diesem Jahr. Sehr sehr traurig.

  10. Rj sagt:

    Der Stadt sind nie Probleme bekannt wie auch, die kommen ja aus ihrer Ulrichskirche nie raus

  11. Katrin sagt:

    Mario Lochmann hat ein Problem……..und was für eins……..
    Halles Weihnachtsmarkt ist schön !!!

  12. Schilda sagt:

    Da hat der Mario Lochmann vollkommen recht. Man kann es auch von oben sehen, wie wenig Platz ist https://www.ipcamlive.com/5fd8c93f593c6
    Kann mich noch erinnern, dass man mal 2 oder 3 Jahre lang „schicke“ gelbe Markierungen aufgebracht hatte auf Flächen, die „unbedingt und ständig“ freigehalten werden mussten. Sah aus wie Baustelle. Kaum ist Weihnachtsmarkt, ist das Thema plötzlich gar nicht mehr wichtig.

  13. Einfach sagt:

    So lange der Weihnachtsmarkt dermaßen stört, lasse ich auch kein Geld da, in der Hoffnung, dass es nächstes Jahr ein paar weniger Buden sind.

    • Besser sagt:

      „Die Stadtverwaltung sieht keinen Bedarf. “Wir haben keine problematischen Erfahrungen gemacht”, sagte Grundsatzreferent Oliver Paulsen im Hauptausschuss.“

      Vielleicht setzt du besser da an. Nein, anonyme Internekommentare, auch wenn sie vielleicht gelesen werden, werden – zu Recht – von der Stadtverwaltung nicht ernst genommen.

      • Verfehlter Ansatz sagt:

        Die „Erfahrung“ der Stadtverwaltung lässt sich auch durch Beschwerden nicht verändern.

        • überleg mal sagt:

          Wenn du deinen Unmut nicht mitteilst, wird niemand davon erfahren.

          • lass mal sagt:

            „Der Stadt sind keine Probleme bekannt“ ist doch schon lange ein lokales Meme geworden.
            5 Saufbuden weniger auf dem Markt bedeuten weniger Einnahmen für die Stadt.
            100 Einwohner, die sich beschweren, wo aber keine Gefahr besteht, dass sie deshalb wegziehen, sind kein Kostenrisiko für die Stadt. Also tut die Stadt das betriebswirtschaftlich Vernünftige

  14. Rob sagt:

    Es sind schon weniger Buden als sonst (vor Corona) auf deko hat die Stadt ja auch verzichtet ,was will man mehr ? Traurigster Weihnachtsmarkt den ich kenne !

    • eseppelt sagt:

      „Es sind schon weniger Buden…. “ 115 Stände jetzt, 122 im Jahr 2019… nur Alkoholikern fällt auf, dass es weniger Glühweinbuden gibt.