Landtagsfraktionen protestieren gegen Kündigung des Landesrahmenvertrags zur Eingliederungshilfe

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. PaulusHallenser sagt:

    „Der Landesrahmenvertrag ist sechs Jahre verhandelt worden“

    Die sachsen-anhaltischen Grünen verkennen offenbar, warum das so lange dauerte. Statt zügig zu verhandeln, haben die freien Träger alles in die Länge gezogen, um noch mehr Geld für sich herauszuschlagen. Um die Menschen mit Behinderungen ging es dabei weder den freien Trägern noch den sachsen-anhaltischen Grünen. Das wird gerne vergessen.

    • PaulusHallenser erzählt Unfug sagt:

      Um wen ging es denn dann deiner Meinung nach? Kennst du nur einen einzigen hauptamtlichen Mitarbeiter (versicherungspflichtig beschäftigt und bezahlt)? Kennst du nur ein einziges Projekt? Hast du Ahnung von der Arbeit mit behinderten Menschen? Hast du überhaupt Ahnung? Woher willst du wissen, was die Verhandlungen in die Länge gezogen hat?
      Für dein persönlich armseliges Leben bist du selbst verantwortlich. Lass es aber, anderen das Recht auf ein würdevolles Leben und entsprechende Teilhabe innerhalb der Gesellschaft abzusprechen. Gemeint sind gerade die Menschen, welche Hilfe und Unterstützung nicht nur von ehrenamtlichen Helfern brauchen.

      • PaulusHallenser sagt:

        „Gemeint sind gerade die Menschen, welche Hilfe und Unterstützung nicht nur von ehrenamtlichen Helfern brauchen“

        Da bin ich ganz Ihrer Meinung. Wer körperlich und/ oder geistig eingeschränkt ist, verdient definitiv die Unterstützung der Gesellschaft. Gleichwohl denke ich, dass das eben kein Freibrief für freie Träger wie die AWO, Caritas usw. sein sollte. Hier wird üppig finanziert, aber nur wenig an Leistung geliefert. Das wird mit einem neuen Landesrahmenvertrag korrigiert.

        • Malte sagt:

          Ist doch BullShit, das kannst du weder einschärtzen, noch verifizieren oder gar beweisen.
          Ganz billige Polemik, besser aber Trollerei von dir…

    • Mensch sagt:

      Paulus ,halt die Klappe !

  2. PaulusHallenser erzählt Unfug sagt:

    Laut PaulusHallenser aber ein Vorgang, der völlig in Ordnung ist. Und der muss es wissen, schließlich ist er klug, was besonderes (nämlich Mitglied der FDP) und seine Lieblinge haben die SPD nicht ausgebremst. mal sehen, er wird uns sicher die Sachlage erklären.
    Ansonsten ist der ganze Vorgang einfach nur eine Schweinerei auf Kosten derer, die schon so um ihre Lobby kämpfen müssen.

  3. Jim Knopf sagt:

    Beim Geld hört die Freundschaft auf .

  4. Pressesprecher sagt:

    Frage mich mal nur, von wem die Sozialministerin da beauftragt oder ermächtigt worden ist. Das riecht…
    Und wenn sogar die Parlamentsparteien dfagegen sind, ist das nicht so ganz koscher.