Das war der Oktober-Stadtrat von Halle (Saale)

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Werktätige Masse sagt:

    Die ehrenamtlichen Vertreter des Stadtrats können eben nicht alle eine Stunde eher Feierabend machen, um schon 13 Uhr zu einer Sondersitzung zu erscheinen.

    • Umgeschaut sagt:

      Doch, gibt wohl das Kommunalverfassungsgesetz des Landes her

      • Werktätige Masse sagt:

        Herr Dr. Wendt und Frau Dr. Burkert schicken also die Patienten, die wochenlang auf diesen Termin gewartet haben und ggf. auch entsprechende organisatorische Aufwände haben, einfach nach Hause?
        Auch andere Arbeitsabläufe lassen nicht immer eine spontane Freistellung zu.

  2. Bernsteinzimmerinsasse sagt:

    Hätte Bernstiel besser nichts gesagt…

  3. Detlef sagt:

    Schöner Kaffeeklatsch und Tratsch

  4. Howgh...der Geier hat gesprochen sagt:

    …wer denn für den finanziellen Aufwand beim Ändern der Dokumente aufkommt. Das müssen die Anwohner privat tragen, sagte Bürgermeister Egbert Geier. Hier sollte jeder Hallenser hellhörig werden wie die Stadträte im Interesse der Anwohner entscheiden. Es kann morgen schon die nächsten treffen..

  5. Motor sagt:

    Was hat es denn mit dem Gelöbnis auf sich?

  6. Joachim Euther sagt:

    Die Verpackungssteuer hätte eine krachende Klatsche bekommen, deshalb hat der Antragsteller um Vertagung gebeten. Nur noch Linke, Grüne und die Partei hätten dafür gestimmt. Spätestens im Wahlkampf wird die Linke den Antrag ganz zurückziehen.

  7. Äh... Ich hätte noch was... sagt:

    Kommt auch ein Kälteschutzplan? 😆

  8. Na endlich... sagt:

    Kein Schutz der Schülerinnen und Schüler vor Diebstahl und Gewalt.

    • Buerger sagt:

      War ja auch eine AfD- Idee, mit der die FDP den peinlichen Versuch unternommen hat zu verschleiern, dass sie in der Bundesregierung daran mitwirken, dass sich die Zustände verfestigen.
      Erstmals von Raue im Septemberstadtrat mündlich gefordert und von Tillschneider im Landtag fortgeführt.
      „Idee der Bürger“ ist lustig, aber einfach dumm.

  9. PaulusHallenser sagt:

    „Dörte Jacobi wieß zurück, es sei ein Spaßantrag. Man wolle viel mehr etwas heilen, was damals schiefgelaufen sei.“

    Mein Gott, ist diese Frau primitiv. Bochmann ist schon übel, aber diese Person setzt da noch einen drauf.

  10. Ditti sagt:

    Housing-First ,nur ein Beispiel! Kaputte Welt und unser sogananntrer Stadtrat sowieso

  11. Ditti sagt:

    Sogenannter