Ohne Rauch geht’s auch: Kampagne für rauchfreie Haltestellen in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. Ich sagt:

    So ein Quatsch aber die säufer dürfen sitzen bleiben

  2. Dala sagt:

    Was ist jetzt die Neuigkeit zum Artikel von letzter Woche? Außer einem generischen Link auf die Startseite von havag.com finde ich hier keine neuen Informationen…
    Siehe: https://dubisthalle.de/danke-dass-sie-hier-nicht-rauchen-kampagne-zu-rauchfreien-haltestellen-in-halle-gestartet

  3. Paprika sagt:

    Tja werden dann Raucher Zonen geschaffen um die Raucher nicht zu diskriminieren?
    Weil Gleichberechtigung oder ist ein Nichtraucher ein besserer Mensch? 🤔

  4. Tina sagt:

    Gute Kampagne – edoch schwer durchsetzbar.

    Abgesehen vom Rauchen wäre es schön, wenn Wartebänke an den Haltestellen nicht als Treffpunkt von Alkoholikern genutzt würden. Leider unter anderem am Markt, am Bahnhof und weiteren Haltestellen im Zentrum der Stadt täglich zu beobachte: Ältere oder gehbehinderte Menschen warten neben dem Wartehäuschen auf die Straßenbahn – weil die Fahrgastunterstände stundenlang als Kneipe genutzt werden…

  5. Vekhrsplaner sagt:

    Ich muss sehr selten auf mein Auto warten, aber wenn, darf da auch gern geraucht werden.

  6. didi sagt:

    Sehr gut. Fehlen nur noch Strafen für diejenigen die sich nicht dran halten. Bevor sich jemand aufregt: ICH BIN RAUCHER

  7. F6 sagt:

    Also , ich qualme dort wo es mir passt. Wenn einem das nicht gefällt, dann soll der sich verdrücken. Ich rege mich auch nicht auf wenn jemand neben mir Knoblauch frisst.

    • #_# sagt:

      Wenn du aber rauchst bist DU das Problem und niemand sonst. Also verzieh du dich gefälligst. Immer nur Ich Ich Ich. Boomer halt.

    • RadioBonso sagt:

      Und ich piss wo ich will. vornehmlich gerne an die Beine von Haltestellenrauchern. Wenn’s denen nicht gefällt, können die sich ja verdrücken. Aber Freiheit muss sein und die muss man auch aushalten.

  8. Fred sagt:

    In einer Gesellschaft die kurz davor steht Canabis zu Legalisieren und die Mehrheit ist dagegen….eine Gesellschaft in der Vorrang allemöglichen Minderheiten eingeräumt wird …. diese Gesllschaft kann die Freiheit von Rauchern in der Öffentlichkeit zu rauchen nicht ertragen….Menschenskinder nehmt euch nicht so wichtig und lasst anderen Menschen etwas Freiraum…alles Verbieten und Besserwisser Programme erreichen nichts…. in Amerika setzen sich Raucher in ihr Auto und fahren zwecklos durch die Gegend nur um zu rauchen….schööööne freie Welt…und ich bin Nichtraucher!!!!

    • : sagt:

      Mal was zum Nachdenken, auch wenn du es mit Schaum vorm Mund nicht kannst, Fräääd.

      „Zur Freiheit gehört Verantwortung. Der Mensch ist per Definition ein Wesen, das Verantwortung übernimmt, sein Handeln reflektiert – und nachdenkt, bevor er etwas tut. Freiheit und Verantwortung gehören deshalb zusammen, weil die Freiheit nie grenzenlos ist. „Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt“, hat der Philosoph Immanuel Kant (1724-1804) einmal gesagt. Der Dichter Matthias Claudius (1740-1815) formuliert es so: „Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet.“

      Die Freiheit existiert also nie absolut. Dabei hat der Staat die Aufgabe, die Freiheit aller zu schützen und zugleich den Schutz aller zu gewährleisten. Um die Balance zu wahren, gilt es, folgende Maßstäbe bei der Entscheidungsfindung zu berücksichtigen: Nicht die Freiheit muss begründet werden, sondern ihre Einschränkung. Das Wohl der Schwächsten zu sichern, ist ein Grundprinzip.“

  9. In Halle werden die Dummen nicht alle sagt:

    Wenn ich hier manche Kommentare so durchlese, merkt man so richtig die Respektlosigkeit so mancher.
    Ist es so schwer mal etwas bei Seite zu gehen im andere mit seinen Rauch nicht zu belästigen? Ich bin selber Raucher.
    Aber das ist wieder typisch hallescher schagong.
    Naja Halle eben.

  10. : sagt:

    Von egoistischen Vollidioten kann man keine Rücksicht erwarten. Entweder man verbietet sowas oder nicht. Und wenn man es nicht verbietet will, dann sollte man vielleicht auch nicht zum rauchen „einladen“. Schönes Beispiel (im negativen Sinn) ist das Elisabeth Krankenhaus. Direkt vor dem Eingang werden Aschenbecher aufgestellt. Welch Ironie.

  11. Resi!!! sagt:

    Einfach mal die Zigaretten generell verbieten!!! Die sind nur ungesund und haben keinerlei positiven nutzen. Und trotzdem ist es noch erlaubt?!? Da ist ja Alkohol und Cannabis noch sinnvoller und über letzteres wird immer noch diskutiert. Und ja ich hasse Raucher und finde den Konsum dämlich. Es gibt auch Studien die besagen das Raucher dümmer sind und dem kann man nur zu stimmen. Kein intelligenter Mensch würde rauchen und sich seine Gesundheit freiwillig ruinieren! Das es in der Öffentlichkeit immer noch erlaubt ist und andere durch das Passivrauchen negativ beeinflusst werden ist eine Schande.