Sondersitzungen nötig: die nächste Klage der AfD gegen den halleschen Stadtrat

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Zukunft der halleschen Demokratie sagt:

    klagen, blockieren, quertreiben, trollen – ein Erfolgsrezept

  2. Wehe deine Meinung ist ne andere sagt:

    Heißt es nicht immer von den anderen Parteien “ daß muss Demokratie aushalten“!?

    • Aber dann! sagt:

      Nee, die beherrschen die deutsche Rechtschreibung und Grammatik.

    • lederjacke sagt:

      Nein, das … !

    • winter sagt:

      So viel zur Demokratie in unseren Land hoffentlich gewinnt die AfD, dann wäre es mal demokratisch zugegangen.

      • grüner sagt:

        Aber die AfD ist doch hier undemokratisch. Die vom Stadtrat können mit Ja/Nein oder Enthaltung stimmen. Die AFD möchte hier ein Ja erzwingen. Wo ist das demokratisch?

        Aber euch wird schon was dummes einfallen was man sich einreden kann damit die AFD
        demokratisch wirkt. Echt traurig wie viele hier so verblendet sind in diesem Forum.

      • einhaneuer sagt:

        Wenn die AfD dann auf die Nase fällt weil die genauso schlecht sind dann ja.

  3. Ironieschalter sagt:

    So lange bis ein Vierkant rund ist 😁

  4. Stadtrat =Kinderspielplatz sagt:

    Kinderspiele der sogenannten demokratischen Parteien zu Lasten der Bürger.

    • Alt-Dölauer sagt:

      Alle Parteien, auch die AfD und Linken sind demokratisch. Ansonsten wären sie nicht zur Wahl zugelassen. Der Rest ist polemisches Gefasel und demonstriert nur die Schwäche der nicht extremen Parteien. Ich find es zwar traurig, dass hier in Halle so Viele Linke, Rechte und Quatschparteien wählen, aber ja, eine Demokratie muss das aushalten und den Bürgerwillen beachten. Und der will ( leider) eine. gewisse Teilhabe der AfD, und dem muss sich der Stadtrat beugen. Das Dilemma ist verständlich, aber wieder auch nicht, wenn man sieht das Vertreter der Linksradikalen das Problem nicht hatten. Notfalls muss das Gericht einen Vertreter einsetzen, damit der gewählte Proporz wieder stimmt. Alternativ: Kompromisse gehören nunmal zu jedem politischen Handeln, sonst kommem Blockade und Niedergang.

      • kundiger Staatsbürger sagt:

        „Ansonsten wären sie nicht zur Wahl zugelassen.“

        Bitte umgehend über die Voraussetzungen informieren! Zudem ist es unerheblich, was zum Zeitpunkt der Wahlzulassung war. Das Verhalten nach der Wahl zählt. Die NSDAP war auch „demokratisch“ nach deiner Ansicht.

        • Alt-Dölauer sagt:

          Und die SED/Linke? Nur weil die DDR demokratisch im Namen hatte, war es nicht so. Und warum glaubst Du zu wissen, wie die AfD sich nach einer Wahl verhält? Zudem können starke Institutionen, Gewaltenteilung und Zivilgesellschaft übermäßigen Machtmißbrauch verhindern. Bei der FPÖ vor Jahren wurde auch der Teufel an die Wand gemahlt oder bei Meloni. Und dann … Wohlgemerkt: ein AfD Sieg wäre fatal für Deutschland, aber gleich mit der NSDAP zu vergleichen ist etwas weit hergeholt. Ich erwarte eher FPÖ-Stil, maximal PIS-Stil, was bei Letzteren natürlich schlimm genug wäre.

      • Popcorn und Cola sagt:

        „Der Rest ist polemisches Gefasel und demonstriert nur die Schwäche der nicht extremen Parteien.“

        Wie definierst du denn extreme bzw. nicht extreme Parteien? Waffen in Kriegsgebiete zu liefern ist also…? Die geplante Kindergrundsicherung von angedachten 12 Mrd. auf ganze 2 Mrd. zu verringern ist…? Die Kommunen mit dem Migrantenproblem allein zu lassen und auch noch unterzufinanzieren ist…? Der eigenen Bevölkerung betsimmte Heizungen aufzudrücken, auch wenn das viele in finanzielle Schwierigkeiten bringt und in der Masse technisch unlösbare Probleme bringt ist…?

  5. Tom KOch sagt:

    Die Klage, ein Abstimmungsverhalten gerichtlich feststellen zu lassen, ist sicher Unsinn. Gleichwohl ist dieses Verhalten einfach nur erbärmlich. Dieser Stadtrat ist so dumm, unfähig zu begreifen, dass der Aufstieg der vermeintlich Aussätzigen und der eigene Abstieg damit befeuert werden.

  6. Bebler sagt:

    Tom K.O.,von welchem der Stadträte redest du, der sein Recht, frei zu entscheiden, wahr nimmt und verteidigt?
    Oder bist du so naiv und betrachtest dieses Gremium als homogene und einstimmige Veranstaltung?