Verwaltungsgericht Magdeburg weist Klage ab: Suspendierter OB Wiegand muss weiter auf die Hälfte seines Gehalts verzichten

Das könnte dich auch interessieren …

42 Antworten

  1. Wulgand sagt:

    Mal sehen, wann sich Hauptsache Unsinn meldet.

    • Luft nach oben sagt:

      Verdient immer noch reichlich fürs Nichtstun. Kann man ihn nicht im Straßenbau arbeiten lassen für das Geld was er noch bekommt. Halles Straßen sind ja in einem Drittweltzustand vielerorts und fürs Splitschaufeln wird seine Kompetenz und Sportlichkeit ja reichen.

  2. Steff sagt:

    Was für eine Posse.
    Man kann nur noch drüber Lachen.

    Das soll der Rechtsstaat sein???

    Man spürt praktisch den Mangel an verwertbaren Vorwürfen und das Bemühen durch geflissentliche Romane ein Vergehen zu konstruieren, was die harsche Strafe im Nachhinein rechtfertigt.

    Herr Wiegand halten Sie durch.
    Sie sind der gewählte OB.
    Sie haben die Unterstützung der Mehrheit der Hallenser, die diese Posse durchschauen.

    • Recht & Ordnung sagt:

      Der Typ hat genug Dreck am Stecken um für mindestens 5 Jahre einzuwandern!

    • Laufrad sagt:

      Mehrheit der Hallenser???
      Das glaub ich wohl nicht.
      Wann ist das Spiel zu Ende?

    • Klaus sagt:

      Wie kommen Sie darauf, daß er ne Mehrheit hat?
      Die hatte er vielleicht bei der letzten Wahl…
      Er ist suspendierter gewählter OB.
      Also jetzt ehrlich, er hat doch sämtliches Vertrauen verloren

    • Stoff sagt:

      „Sie haben die Unterstützung der Mehrheit der Hallenser,…“

      Ganz sicher nicht.

    • PaulusHallenser sagt:

      „Herr Wiegand halten Sie durch.
      Sie sind der gewählte OB.
      Sie haben die Unterstützung der Mehrheit der Hallenser, die diese Posse durchschauen.“

      Steff,
      die deutliche Mehrheit der Hallenser (von insgesamt rund 244.000 Menschen in Halle) hat bei der Unterschriftenkampagne von Hauptsache Halle den beurlaubten Bernd Wiegand nicht unterstützt, denn der bekam gerade mal rund 2000 Unterschriften.

  3. 10010110 sagt:

    Überall muss gespart werden, da kann der Ober-Bernd ruhig auch mal ein bisschen verzichten (dafür dass er quasi eh im Urlaub ist). Verhungern muss er bestimmt nicht.

    • Umgeschaut sagt:

      genau, manch anderer würde Hurra schreien, wenn er die Summe für lau bekäme…

    • Der wahre Exilhallenser sagt:

      Nulli – ich denke auch, es trifft keinen Armen 🧐

    • Emmi sagt:

      Wie wird denn gespart? Der Geier hat den Posten jetzt inne und ist nicht gewählt, selbst auch vorzeitig geimpft und unfähig.
      Vorzeitige Impfungen haben noch mehr Mitglieder des Stadtrates bekommen, zur Erinnerung. Warum wurden da keine Verfahren eingeleitet? Es ist so offensichtlich welch Parteienklüngel hier passiert.
      Herr Wiegand, sie sind der gewählte OB!
      Halten sie durch.

    • Blödquatscher entlarven sagt:

      „(dafür dass er quasi eh im Urlaub ist)“

      Tut er das freiwillig?

      • 10010110 sagt:

        Ganz bestimmt nicht. Aber er kriegt massig Geld dafür, dass er tun und lassen kann, was er will (außer als OB arbeiten).

        • . sagt:

          Meinst du wirklich, dass ihn das glücklich macht? Der würde sogar für das halbe Gehalt wieder arbeiten, wenn das die Bedingung wäre.

  4. Rechner sagt:

    Das heißt, statt 11500€/Monat bekommt er jetzt 5750€/Monat fürs Nichtstun.

    Und das ist ihm zu wenig.

  5. winter sagt:

    Nun ist aber wieder gut. Die anderen im Stadtrat könnten auch die Hälfte abgegeben für den Mist den sie jeden Tag produzieren.

  6. Siegfried von der Heide sagt:

    Noch immer ein halbes Gehalt monatlich, seit bald zwei Jahren – so möchte ich auch mal alimentiert werden. Andere Arbeitslose haben dann schon Bürgergeld.

  7. Emmi sagt:

    Wie kann Strafrecht nicht das gleiche Recht sein wie Disziplinarrecht für Beamte? Wie wäre es umgedreht?
    Das bedeutet doch: Recht haben und Recht bekommen sind nicht das Gleiche.

  8. JM sagt:

    Seit 2 Jahren suspendiert bei trotzdem noch guter Entlohnung. Beachtlich und beschämend.

  9. Max sagt:

    Langsam wird seine Suspendierung und co lächerlich aber naja wassoll man von der Landesverwaltung auch sonst erwarten. In den wichtigen Prozessen hinten runter gefallen, egal den lassen wir weiter aussen vor.

  10. PaulusHallenser sagt:

    Hauptsache Halle wird mit Sicherheit bald eine Kampagne starten, die zum Ziel hat, Lebensmittelspenden für den armen Bernd Wiegand zu sammeln, damit er wegen der 50-prozentigen Gehaltskürzung nicht noch verhungern muss. 🙂

    Mal im Ernst: Wiegand hat noch immer nicht begriffen, dass er auf allen Ebenen verloren hat. Seine Reputation als OB ist dahin, die mehrheitliche Zustimmung der Bürger für seine Person ist weg und juristisch zieht er ständig den Kürzeren. Er sollte freiwillig abtreten, bevor er noch den letzten Rest an Würde und Anstand verliert.

  11. PaulusHallenser sagt:

    Noch eine kleine Ergänzung:

    Die ganze Posse um das Amt des Bürgermeisters inklusive des Stadtrates, des Landes und der ganzen Gerichte wirkt manchmal auf mich wie „Gollum“ aus Herr der Ringe, nur statt an einen Ring wird sich ohne Unterlass an das Amt des Bürgermeisters geklammert, was am Ende alle Beteiligten ins Verderben führt.

  12. Hallenser sagt:

    Wiegand raus!!!
    Wann wird endlich ein neuer OB gewählt?

  13. HaJo Hajeck sagt:

    Bernd halte durch
    . Die Inszenierung gegen Dich ist eine dreiste Posse von machtbesessenen Nichtskönnern. Wer wird wegen willkuerler Vernichtung von Impfstoff zur Rechenschaft gezogen.

  14. BESORGTER Hallenser sagt:

    OB Wiegand muss im Rathaus bleiben und er lässt sich auch nicht von den verlogenen Skeptiker vertreiben!!!

  15. Wole8758 sagt:

    Wer soll bitte Herrn Wiegand noch vertrauen, wenn er zurückkehren würde. Er macht sich mit seinem Gehabe sowas von lächerlich. Genau so wie in der Sendung bei Markus Lanz. Einfach nur peinlich für Halle. Der Mann scheint keine Selbstreflektion zu haben. Berndi, der Drops ist gelutscht.