Wegen rechtsextremen verurteilten Trainer: Sportverein in Halle droht Wegfall öffentlicher Mittel

Das könnte dich auch interessieren …

50 Antworten

  1. Wl sagt:

    Warum das denn? Lieber rechts als nichts, das gilt doch in der Ukraine auch oder?

  2. Zappelphilipp sagt:

    Na soooo verseucht kann der Verein ja nicht sein … Da trainieren viele mit Migrationshintergrund…

    • nurso sagt:

      Auch … ähm … 17-Jährige?

    • beerhunter sagt:

      Na und? Können Personen mit Migrationshintergrund nicht rechts sein? Bist du so beschränkt oder tust du nur so? 😂

    • Brösel sagt:

      Ein Nazi reicht aus. Erst recht in der Kinder- und Jugendarbeit. Braucht kein Mensch sowas. Und La Familia ist auch nicht gerade unbekannt für seine rechten Tendenzen. Wäre schon blöd, wenn das dann auch noch mit öffentlichen Mitteln gefördert wird. jaja, gleich geht hier wieder die Relativierung und der Verweis auf die Linken los. Hilfsweise wird mir Unwissenheit unterstellt.

    • ZoppelPhil sagt:

      Rechtsradikale gibt es also nur in Deutschland? Wow.

  3. Ickwundremirnichmehr sagt:

    Die erhalten öffentliche Gelder? Im Rahmen der Fight Night 2012 kam es zur Schießerei im Rockermilieu in Folge dessen Daniel K. als mutmaßlicher Boss der Chicanos (Ähnlichkeit des Namens zu einem Kleist’schen Lustspiel, wo es um zerbrochenes Prorzellan geht, wären rein zufällig) zu acht Jahren Haft verurteilt wurde. Er und seine Freundin O. (Ähnlichkeit des Namens zu einer Automarke rein zufällig!) waren außerdem in jene Geschäfte verwickelt, wo es die Förderung der Völkerverständigung deutscher Männer zu osteuropäischen Damen ging. Nazis sind bei weitem nicht das einzige Übel in diesem Milieu…

  4. La Paloma sagt:

    @Zappelphillipp…aber es kommt doch in der Öffentlichkeit immer gut an wenn man mit „rechts“ entdeckt. Wo kämen wir denn hin wenn wir noch „links“, „islamistisch“ oder sonst irgendwas aufdecken würden. 🙂

  5. Hans G. sagt:

    Also klingt im Prinzip ganz gut, man setzt die selben Maßstäbe hoffentlich bei jeglichem Extremismus an. Da kann die Stadt sehr viel Geld sparen.

    • Stabmesser sagt:

      Deine Hoffnung ist längst erfüllt.

    • JEB sagt:

      Einfach mal in Geschichte weiterbilden. Radikalenbeschluss und so. Deine Klippschuldbildung aus DDR-Zeiten verfängt 30 Jahre nach Fall der Mauer als Rechtfertigung nicht mehr.

      • Wahrheitssuchender sagt:

        Klippschuldbildung und DDR? Bei Leuten mit Halbwissen ist es meist so, daß die wichtige Hälfte fehlt. Vergleich mal die Lehrbücher von einst und die von heute. Letzteren erinnern eher an Comic-Hefte.

      • JEB sagt:

        Hast du wann zuletzt gemacht Schatzi? Und ja: habe ich. Habe zB eine MEGA-Ausgabe aus der DDR und ein Original. Du wärst erstaunt, was man zu Ostzeiten an ML nicht wahrhaben wollte.
        Insofern: einfach mal ein aktuelles Geschichts- und Politikbuch nehmen und lesen. Und: ja, ich bin mir bewusst, dass der DDR-Unterricht in den Naturwissenschaften sehr gut war. Die Frage ist bloß: was bringt das unserem guten Hans? Er wirkt nicht wie jemand, der noch anständig Algebra beherrscht.

  6. Hallo sagt:

    Irgendwie geht den rotlakierten NAZIs wohl nie ein Kronleuchter auf?

    EU verkündet Ende der Maskenpflicht im Luftverkehr – aber in der Tram Maulkorb

  7. Sebastian sagt:

    Ich ziehe so unendlich meinen Hut vor dem Chef von La Familia.
    Ich selber habe da Jahre trainiert -er ist cool, immer fair, lässt sich nicht verbbiegen und erst recht von niemanden erpressen.
    An den beißen die sich die Zähne aus und das ist gut so. Die Stadt Halle kann so stolz sein auf diesen Verein und was er leistet.
    Pfui für diese Berichterstattung. Wenn jemand einen Fehler macht dann muss er dafür gerade stehen aber nicht die Firma in die er arbeitet, der Verein in dem er turnt oder das Kino wo er einen Film sieht.

    • der unendliche Hut sagt:

      Nur nicht darüber berichten! Alles schön totschweigen.

      Schlage Umbenennung in „Los 3 Monos“ vor.

  8. Antifa Halle sagt:

    Rechtsextrem-rechtsextrem oder so ein „Hat eine der Clownwelt nicht genehme Ansicht“-rechtsextrem? 🤔

  9. Karl Marx sagt:

    Ich frage mich wo man die rechtsextremistischen Vorwürfe her zaubert.
    Der Trainer wurde wegen keiner einzigen politischen Straftat verurteilt, auch sonnst haben die Gruppen die er Trainiert einen höheren Migrationsanteil, als man ihn z.B. im linken redore finden würde.
    Na klar gab es in seiner nebenberuflichen Sportgruppe ein paar extrem Rechtsgesinnte, aber im Fußball Milieu gibt es noch sowas wie gesellschaftliche Heterogenität.
    Das ganze ist eine einzige mediale Hetzkampagne, mit denen ein Paar Freizeitjournalisten ihr Moral Karma aufbessern wollen, nur durch die Berichterstattung kommt es doch zu so einem Quatsch

    • Antifa Halle sagt:

      Herzaubern 😂 So ein paar rechtskräftige Urteile und Akten der Staatsanwaltschaft nennst du Herzaubern. Komisch nur, dass selbst La familia die Vorwürfe nicht bestritten hat. „Im Fußball Milieu gibt es noch so etwas wie gesellschaftliche Heterogenität.“
      Schöner hättest du die Häufung von schweren Gewaltdelikten wie versuchtem Mord, schwerer und gefährlicher KV sowie die Verübung von Delikten gegen die öffentliche Ordnung wie schwerem Landfriedensbruch und die Bildung einer kriminellen Vereinigung nicht umschreiben können. Einfach ein Traum. Lass mich raten: das Dritte Reich wollte auch nur Autobahnen bauen, oder?

      • Beerhunter sagt:

        😂😂😂 schon mal an den G 20 Gipfel in Hamburg gedacht,Maikrawalle in deutschen Städten🤔🤔🤔waren die alle rechts🤔oder ist das“Ungehorsam“🤔

    • Viertelwahrheit überflogen sagt:

      Sind es denn überhaupt „rechtsextremistischen Vorwürfe“?

      • Karl Marx sagt:

        In der Überschrift heißt es ja wegen „rechtsextremen Trainer“, genauso stürzen sich ja sämtliche andere Medien auf die vermeintliche rechtsextremistische Gesinnung.
        Genau darum geht es mir ja auch, hier wird eine Person als rechtsextremistisch dargestellt, ohne dass Sie wegen politischer Straftaten verurteilt wurde, oder es anderweitige Beweise für die politisch radikale Gesinnung gebe.
        Die Gewaltstraftaten sind mir persönlich völlig egal, dass sind subkulturelle Auseinandersetzungen bei denen keine normalen Bürger zu schaden gekommen sind.

        Der Terz vom LSB wird sicherlich auch nicht deswegen gemacht, ohne hunderte Berichte über einen Rechtsextremen bei La Familia, hätten die sich nen scheiß für die Verurteilung interessiert.

        • eseppelt sagt:

          Wer sich im „Jungsturm“ einbringt, ist auch ein Neonazi. Da helfen auch die „Verteidigung“ durch andere Neonazis nicht.

        • du musst auch wollen sagt:

          Und die Überschrift ist vom Landessportbund? Vom städtischen Sportausschuss?

          Wer macht wem welche Vorwürfe? Komm schon! Das ist nicht sooo schwer.

        • JEB sagt:

          Angriffe bei Demonstrationen auf Journalisten und Gegendemonstranten sind also „subkulturelle Auseinandersetzungen“. Und das Verletzen von Polizisten? Wer sich in den völkisch-nationalen Kampfgruppen in Halle, Leipzig und Chemnitz mit wegen schweren Gewaltverbrechen, dem Zeigen von verfassungsfeindlichen Symbolen und Staatsschutzdelikten verurteilten Personen gemeinsam organisiert, ist also ein ungescholtener Bürger? Was soll denn noch kommen?

          • nachgefragt sagt:

            Wie lebt es sich eigentlich so in deiner Phantasiewelt? Dringt denn ab und zu noch etwas „von außen“ zu dir durch?

          • Beerhunter sagt:

            Welche „Journalisten“,🤔 Provokateure 🤔? Polizisten sind in den meisten Fällen Opfer von Steine-Gehwegplatten-Molotowwerferrn!!! Je öfter du deine Propaganda äußerst,umso unglaubwürdiger!!!

  10. Sod sagt:

    Die Stadträte haben doch genug mit sich selbst zu tun, den fällt doch sonst ihre Decke schon auf den Kopf oder warum will die runter kommen?