Zahl der Leiharbeiter in Sachsen-Anhalt geht um 6 Prozent zurück

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Detlef sagt:

    Wer arbeiten will und sucht ist bei einer Leih- bzw Zeitarbeitsfirma gut beraten.
    Am besten nicht nur für sein erlernten Beruf sondern auch als Helfer oder Fachkraft für alles. Vorteil, das man Erfahrungen in vielen Bereichen bekommt und auch viele Betriebe kennenlernt bzw mehr Chancen bekommt für eine Festeinstellung. Stundenlohn schwankt natürlich entsprechend auch.

  2. PaulusHallenser sagt:

    Wenn es der Leiharbeitsbranche an Beschäftigten mangelt, sollte man hier entsprechend eingreifen und über die Arbeitsagenturen und Jobcenter mehr Druck auf die Arbeitslosen ausüben. In Halle beträgt die Arbeitslosenquote momentan fast 10%, von daher ist genügend Potential vorhanden, das man nur heben muss.

    • Arbeitnehmer sagt:

      Wenn du politisch etwas zu bekleistern hättest, hätten wir in Deutschland wahrscheinlich immer noch die Leibeigenschaft. Von daher bin ich froh über diese Entwicklung.

    • Ironieschalter sagt:

      Du kannst mit Bionade einen heben.👎
      Leiharbeit ist moderne Sklaverei, gehört abgeschafft.

  3. Knarf sagt:

    Leiharbeit gehört verboten wenn nicht übertarifliche Löhne und Zulagen gezahlt werden.