Tagesarchiv: Januar 3, 2017

Multimediazentrum MMZ: Betrieb der Stadt rechtswidrig?

Das Mitteldeutsche Multimediazentrum (MMZ) gerät seit Jahren immer wieder in die Schlagzeilen. Über die Gebäudegestaltung lässt sich streiten, den einen gefällt die Architektur, anderen wiederum nicht. Doch das Hauptproblem sind die Finanzen. Das MMZ...

Artikel Teilen:

Neues Wohn- und Geschäftshaus entsteht in der Innenstadt

Im Bereich der Großen und Kleinen Brauhausstraße in der halleschen Innenstadt direkt neben dem Ritterhaus wird ein neues Wohn- und Geschäftshaus entstehen. Ein Leipziger Immobilienunternehmer hegt entsprechende Pläne. Noch in diesem Monat soll der...

Artikel Teilen:

Sternsinger bringen Segen ins Rathaus

„Stern über Bethlehem, zeig uns den Weg, führ uns zur Krippe hin, zeig wo sie steht. Leuchte du uns voran, bis wir dort sind, Stern über Bethlehem, führ uns zum Kind“, erklingt es in...

Artikel Teilen:
Fußgänger in Holleben angefahren

Fußgänger in Holleben angefahren

Am 03.01.2017 gegen 07.45 Uhr ereignete sich im Bereich Holleben ein Verkehrsunfall. Ein 37 jähriger Skoda-Fahrer befuhr die Ernst-Thälmann-Straße in Richtung Angersdorf. Auf Hö-he einer Bushaltestelle querte zeitgleich ein 77 jähriger Fußgänger die Fahrbahn....

Artikel Teilen:

Radfahrer ohne Licht wurde mit Haftbefehl gesucht

Am 2. Januar, kurz vor Mitternacht bemerkte eine Streifenbesatzung ein Radfahrer, welcher ein hochwertiges Rennrad ohne Licht benutzte. Als die Beamten den Radfahrer anhalten wollten, flüchtete dieser in Richtung Krausenstraße. Er konnte in dieser...

Artikel Teilen:

Mehr Arbeitslose in Halle und Sachsen-Anhalt im Dezember

Zum Jahresende meldet die Arbeitsagentur einen Anstieg der Arbeitslosenzahlen in Sachsen-Anhalt. Demnach waren im Dezember 103.076 Männer und Frauen arbeitslos, ein Plus von 3.559, aber immer noch mehr 12.206 als vor einem Jahr. Zugleich...

Artikel Teilen:

Versuchter Raub in der Neustädter Passage

Am Montagabend gegen 21 Uhr kam es in der Neustädter Passage zu einem versuchten Raub. Eine 25-jährige hatte hier bei einer Bank Geld abgehoben. Auf ihrem Rückweg wurde sie von zwei Unbekannten bedroht. Sie...

Artikel Teilen: