Tagesarchiv: März 24, 2017

Straßenbahn: Zuwachs vor allem bei den Linien 2 und 3

Im vergangenen Jahr hat die Hallesche Verkehrs AG (HAVAG) ihre Fahrgastzahlen deutlich steigern können. 53,525 Millionen Fahrgäste wurden befördert, 1,5 Millionen mehr als ein Jahr zuvor. Die Stadtratsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen nimmt...

Artikel Teilen:

Nach Kritik an Sozialarbeiter-Rauswurf: Fans ausgesperrt

Der Zoff um die mögliche Absetzung des HFC-Fanprojektleiters Steffen Kluge hat nun offenbar auch Auswirkungen auf die Fans. Die hatten bei Oberbürgermeister Bernd Wiegand um einen Gesprächstermin gebeten. Dazu kam es nicht. Stattdessen werden...

Artikel Teilen:

Ostermarkt in Halle vom 31. März bis 2. April

Vom 31.März bis zum 02. April 2017 findet in Halle der 16. Hallesche Ostermarkt statt. Ein „Streichelzoo“ mit Tieren wartet täglich auf die kleinen Besucher und unter Aufsicht von Tierpflegern dürfen diese nicht nur...

Artikel Teilen:

7 Verletzte bei Bus-Unfall in Halle-Neustadt

Am Freitagmorgen kam es in Halle-Neustadt zu einem Unfall zwischen einem Bus und einem PKW. Ein Autofahrer wollte am Zollrain links zum Kaufland abbiegen und hatte laut Polizei nicht auf den entgegenkommenden Bus der...

Artikel Teilen:

Motorrad in der Südstadt gestohlen

Der Besitzer eines Kraftrades der Marke Suzuki stellte gestern gegen 21:00 Uhr den Diebstahl fest. Er hatte sein Motorrad zuvor in der Züricher Straße abgestellt und ordnungsgemäß mittels Lenkradschloss gesichert. An dem Fahrzeug waren...

Artikel Teilen:

Zwei Handtaschen gestohlen

Der Polizei sind gestern zwei Fälle bekannt geworden, in denen am Einkaufswagen hängende Handtaschen entwendet wurden. Eine 68-Jährige hängte gegen 17:30 Uhr ihre Handtasche in einem Supermarkt in der Merseburger Straße an den Einkaufswagen....

Artikel Teilen: