Tagesarchiv: Dezember 1, 2019

Bäume gegen die A143

Am Dienstag findet im Beisein von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer der erste Spatenstich für den Weiterbau der A143 statt. „Wir werden zurückbuddeln und der Trasse Bäume in den Weg pflanzen“, kündigt die Bürgerinitiative Saaletal an....

Artikel Teilen:

Westseite des Hauptbahnhofs Halle eingeweiht

Am Sonntag wurden auf dem Hauptbahnhof in Halle (Saale)  umrahmt von Klängen des Gospelchors „Salt Town Voices“ die neuen Bahnsteige 4/5 und 6/7 mit einem Teil des Personentunnels eingeweiht. Auch die Arkaden sind komplett...

Artikel Teilen:

Wildschwein rennt über den Riebeckplatz

Kürzlich gab es schon Anwohnersorgen bezüglich eines Wildschweinproblems am Saugraben in Halle-Neustadt. Doch die Tiere haben sic h offenbar auch im Herzen der Stadt breit gemacht. Das zeigt zumindest ein Foto, das SPD-Stadtrat Eric...

Artikel Teilen:

Havarie in der Burgstraße: Straßenbahn wurde umgeleitet

Die Straßenbahnlinie 8 musste am Sonntag von Trotha in Richtung Markt umgeleitet werden. Grund wareine Havarie im Gleisbereich in der Burgstraße Höhe Diakoniewerk. Die betroffenen Stelle wurde ausgebaggert und erneuert.  Die Haltestellen Am Klausberg,...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Betrunkener Autofahrer in Oppin

Wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss muss sich ein 30-jähriger Mann verantworten. Er war gestern in Oppin mit einem Skoda unterwegs und wurde dort gegen 23:10 Uhr von der Polizei kontrolliert. Bei der Kontrolle kam heraus,...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Betrunkene Autofahrerin erwischt

Wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss muss sich eine 49-jährige Frau verantworten. Sie war heute früh mit einem Mercedes unterwegs und wurde gegen 01:00 Uhr in der Rudolf-Breitscheid-Straße von der Polizei kontrolliert. Bei der Kontrolle kam...

Artikel Teilen:

Unfall auf der Europachaussee

Auf der Europachaussee machte gestern Abend ein Skoda Bekanntschaft mit einem Tier. Das Tier verschwand anschließend. Am Auto entstanden Sachschäden von etwa 2000,-Euro.

Artikel Teilen:

Auseinandersetzung in der Huttenstraße

In der Huttenstraße ist es gestern Abend gegen 19:20 Uhr zu einer Körperverletzung gekommen. Zunächst kam es zwischen den Beteiligten zu einem verbalen Streit. In der Folge kam es dann zu Handgreiflichkeiten zwischen den...

Artikel Teilen: