Tagesarchiv: Dezember 26, 2019

0

Verletzte bei Unfällen auf der L50

Auf der Landstraße 50 kam es am 26.12.2019 gegen 17:29 Uhr im Bereich des Abzweigs nach Wettin bzw. der Anschlussstelle der BAB14 Halle Trotha zum Unfall zwischen zwei PKW. Dabei wurden drei Personen zum...

6

Verzögert sich Dritte Wache wegen Haushaltsentscheidung?

Der Baubeginn für die dritte Wache der Berufsfeuerwehr in Halle-Büschdorf könnte sich verzögern. Weil bislang noch kein Haushaltsbeschluss vorliegt, können auch noch keine Fördermittel beantragt werden. Das sagte Oberbürgermeister Bernd Wiegand. Der Stadtrat hatte...

Feuerwehr und Polizei - Symbolbild 0

Quadfahrer verunfallt in Hohenweiden

Am 25.12.2019 gegen 15:40 Uhr kam eine Quad-Fahrerin auf dem Feldweg Am Kiessee im Ortsteil Hohenweiden vom Weg ab. Das Quad fuhr gegen einen Baum und geriet in den Graben. Die 21-jährige Fahrerin kam...

0

Feuerwerkskörper in Salzmünde geklaut

Aus einem Container, der sich bei der Filiale eines Einkaufsmarktes befindet, sind nach gewaltsamer Öffnung Kartons mit Feuerwerkskörpern im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen worden. Bemerkt und angezeigt wurde die Tat am 25.12.2019...

Polizei - Symbolbild 0

Verletzte bei Unfall auf der B100

Am 25.12.2019 gegen 20:35 Uhr kollidierten zwei PKW auf der Berliner Chaussee (B100). Die 78-jährige Fahrerin eines Citroen fuhr in Richtung Halle und kam aus unbekannten Gründen nach links von ihrer Fahrbahn ab. Es...

0

Einbrecher ertappt und geflüchtet

Am 24.12.2019 gegen 01:42 Uhr erwischte ein Restaurantbesitzer einen Einbrecher, der das Objekt in der Beesener Straße von Halle gerade verlassen wollte. Der Unbekannte hatte sich gewaltsam Zugang verschafft, Unterhaltungselektronik und eine Flasche Whiskey...

0

Gartenlaube am Gesundbrunnen abgebrannt

Am 26.12.2019 um 04:48 Uhr wurde der Polizei der Brand einer Gartenlaube in der Kleingartenanlage „Gesundbrunnen“ im Bereich Passendorfer Weg bekannt. Die Feuerwehr löschte, die Laube ist aber beinahe komplett heruntergebrannt. Der Schaden wird...

10

Auto fährt in der Silberhöhe ins Gleisbett

Am Mittwochabend gegen 22.40 Uhr ist in der Freyburger Straße in der Silberhöhe ein Auto ins Gleisbett der Straßenbahn geraten. Passiert ist der Unfall an der Überfahrt zur Erhard-Hübener-Straße. Der Autofahrer ist einige Meter...