Tagesarchiv: Juni 5, 2022

2

Faustschlag am Steintor

Am frühen Sonntagnachmittag kam es zu einer Auseinandersetzung am Steintor-Platz in Halle (Saale). Zunächst gab es ein Wortgefecht. Aus der verbalen Bedrohung wurde Ernst, der Mann schlug zu.  Die Polizei ermittelt gegen den Angreifer...

Artikel Teilen:
0

Sehbehindertentag in der Marktkirche in Halle

Am 06.06.2022 findet um 10:00 Uhr in der Marktkirche in Halle (Saale) der Sehbehindertentag statt. Der Deutsche Blinden- und Sehbehindertenverband (DBSV), die Deutsche Bischofskonferenz, die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD), der Dachverband der evangelischen...

Artikel Teilen:
0

Wildes Halle: Schwäne am Bruchsee haben Nachwuchs

Das Schwanenpaar am Bruchsee in Halle-Neustadt hat Nachwuchs. Die Küken sind gut am Ufer zu sehen. In den vergangenen Jahren haben die Schwäne Ausflüge unternommen, wenn die Küken schon größer waren. Dann konnten die...

Artikel Teilen:
0

Schaumattacke auf Buna-Brunnen

Der Brunnen in der Theodor-Neubauer-Straße in Halle (Saale) wurde durch Unbekannte Samstagabend verunreinigt, so dass eine erhebliche Schaumbildung zu verzeichnen war. Die Feuerwehr kam zum Abpumpen zum Einsatz. Befragungen im Umfeld ergaben keine Hinweise...

Artikel Teilen: