Monatsarchiv: Juli 2022

Vermisster Mann vom Geiseltalsee tot aufgefunden

Seit Sonntagabend, 18.30 Uhr ist es traurige Gewissheit. Der seit heute früh vermisste 55-jährige Fred Lutz A. aus Mücheln (Geiseltal) wurde leblos in Schortau aufgefunden. Eine Notärztin konnte nur noch den Tod des Mannes...

Artikel Teilen:

Altkleidercontainer im Südpark brannte

Am Sonntag, gegen 00.35 Uhr brannte in der Eduard-Künneke-Straße in Halle-Neustadt ein Altkleidercontainer, infolgedessen der Inhalt vollständig verbrannte. Die Feuerwehr war zur Brandbekämpfung am Ort. Der Container wurde durch das Feuer leicht beschädigt. Es...

Artikel Teilen:

Autofahrer und Motorradfahrer waren betrunken

Am Samstagabend kontrollierten Polizisten in der Wörmlitzer Straße in Halle (Saale) einen 37-jährigen Autofahrer. Wie sich herausstellte, war der Mann alkoholisiert.  Da eine Sozia am Sonntag, gegen 02.05 Uhr auf der Magistrale keinen Helm...

Artikel Teilen:

Verletzte bei Schlägereien in Halle-Trotha

Am Sonntag, 03.30 Uhr kam es bei einer öffentlichen Feier in Trotha zu zwei Körperverletzungen. Ein 37-Jähriger geriet nach verbalen Streitigkeiten in eine körperliche Auseinandersetzung. Der Mann aus dem Saalekreis wurde durch zwei bislang...

Artikel Teilen:

Schausieden am Sonntag am Holzplatz

Die Ferienzeit ist keine Ruhezeit für die Halloren der Salzwirker-Brüderschaft im Thale zu Halle und die Mitglieder des Vereins Hallesches Salinemuseum e.V. So findet auch am kommenden letzten Sonntag im Juli, am 31.07.2022, wieder...

Artikel Teilen:

Unfall an der Vogelweide zwischen Straßenbahn und PKW

Am Samstagmittag gegen 12.30 Uhr sind an der Kreuzung Damaschkestraße, Vogelweide, Elsa-Brändström-Straße eine Straßenbahn der Linie 8 und ein nach links abbiegender PKW zusammengestoßen. Verletzte wurde niemand. Für rund eine dreiviertel Stunde war der...

Artikel Teilen:

Radler kontrolliert und Drogen gefunden

Ein 34-jähriger Radler nutzte Freitagabend während des Fahrradfahrens widerrechtlich sein Handy, woraufhin er in Beesen kontrolliert wurde. Bei dem Mann wurden Drogen aufgefunden. Diese wurden beschlagnahmt. Da ein 33-jähriger Radler ohne Licht am Samstag,...

Artikel Teilen:

Autofahrerin unter Drogen und E-Scooter-Fahrer unter Alkohol

In der Freitagnacht kontrollierten Polizisten in der Volkmannstraße eine 32-jährige Autofahrerin. Wie sich herausstellte, stand die Leipzigerin unter Drogeneinfluss. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und in einer Klinik durchgeführt. Ein Bußgeldverfahren wurde gegen...

Artikel Teilen:

Heute wird im Bergmannstrost geimpft

Am heutigen Samstag gibt es von 10 bis 13 Uhr Corona-Impfungen im Bergmannstrost-Krankenhaus in Halle (Saale). Eine vorherige Terminvereinbarung in nicht nötig. Dienstag, 02.08.202213 – 17 Uhr; Standort Burgstraße (Burgstraße 37) Mittwoch, 03.08.202213 –...

Artikel Teilen:

Junge in der Silberhöhe mit Hoverboard erwischt

In der Weißenfelser Straße in Halle (Saale) wurde am Donnerstagnachmittag ein 11-Jähriger auf einem selbstschwebenden Skateboard festgestellt. Da ein solches Hoverboard fahrerlaubnis- und versicherungspflichtig ist, werden die Eltern über die Straftat informiert. Im öffentlichen...

Artikel Teilen:

Autofahrer in Halle-Neustadt ohne Führerschein

Ein 38-jähriger Autofahrer wurde am Donnerstagnachmittag im Bereich „An der Magistrale“ auf Höhe Hallorenstraße kontrolliert. Der Hallenser ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Die Fahrzeugschlüssel wurden zudem sichergestellt. Die Kripo...

Artikel Teilen:

E-Scooter-Fahrer unter Drogeneinfluss

Polizisten kontrollierten in der Donnerstagnacht am Riebeckplatz in Halle (Saale) einen 20-jährigen E-Scooter-Fahrer. Wie sich herausstellte, war der Hallenser leicht alkoholisiert und stand unter Drogeneinfluss. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und in einer...

Artikel Teilen:

39-jähriger Marcus S. aus Potsdam wird vermisst

Die Polizei sucht aktuell nach dem vermissten 39-jährigen Marcus S. aus Potsdam. Er hatte am Sonntagabend, 24.07.2022, seine Wohnanschrift im Stadtteil Eiche verlassen und ist nicht mehr zurückgekehrt. Der 39-Jährige ist ca. 1,87 Meter...

Artikel Teilen:

Bücherbus in Halle macht Sommerpause

Die Fahrbibliothek der Stadtbibliothek Halle (Saale) geht in die Sommerpause und ist deshalb zwei Wochen, vom 8. bis 19. August 2022, nicht auf Tour. Die Leihfristen der entliehenen Medien werden automatisch angepasst. In der...

Artikel Teilen: