Tagesarchiv: Juni 21, 2022

19

Grünflächenpflege auf Hallesch: alles plattgemäht

Vor wenigen Tagen sorgten die ungepflegten und ungemähten Hundewiesen der Stadt Halle (Saale) für Kritik. Immerhin sind diese jetzt teilweise bemäht, aber auch Blühstreifen sind freigelassen worden. Dafür haben Wohnungsvermieter auf ihren Geländen teilweise...

Artikel Teilen:
0

Wald-Nacht Open-Air mit Aftershowparty im Waldkater

Bereits im April brannte der Dachstuhl der Traditionsgaststätte Waldkater in der Heide dabei richtete das Feuer großen Schaden an. Glücklicherweise ist das Aurum in dem gefeiert wird vom Brand verschont geblieben und erste Veranstaltungen...

Artikel Teilen:
0

Wohnungseinbruch in Halle-Neustadt

Durch eine Hausmitbewohnerin wurde am heutigen Tag kurz nach 07 Uhr eine aufgebrochene Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus in der nördlichen Neustadt festgestellt. Der Wohnungsinhaber befand sich zur Tatzeit von Montagabend bis zur Feststellzeit nicht...

Artikel Teilen:
0

Nachbarn in der Silberhöhe hauen sich

In der Silberhöhe in Halle (Saale) kam es am 20.06.2022 gegen 23:00 Uhr nach einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Nachbarn zu einer Körperverletzung durch einen 40-jährigen Anwohner. Die Auseinandersetzung konnte durch einen Zeugen beendet...

Artikel Teilen:
0

Ratsche lag auf der B80

Am 21.06.2022 wurde bekannt, dass auf der B 80 mit Fahrtrichtung Halle (Saale) Gegenstände auf der Fahrbahn liegen soll. Durch Polizeikräfte konnte vor eine Ratsche aufgefunden und sichergestellt werden.

Artikel Teilen:
4

75 ukrainische Lehrer in Sachsen-Anhalt begrüßt

Erstmals sind ukrainische Lehrkräfte, die in den Landesdienst Sachsen-Anhalts eingestellt wurden, zu einem Präsenztreffen im Landesinstitut für Schulqualität und Lehrerbildung (LISA) in Halle (Saale) zusammengekommen. Insgesamt wurden 75 Kolleginnen und Kollegen aus dem gesamten...

Artikel Teilen:
0

Unfall unweit vom Reileck

Am Dienstagmorgen gegen 6.30 Uhr hat sich ein Unfall in der Bernburger Straße in Halle (Saale) zwischen einer Straßenbahn und einem Auto ereignet. Die Linien 3 und 7 mussten in Richtung Markt für etwa...

Artikel Teilen:
0

Betrunkener dreht im Böllberger Weg durch

Am späten Montagnachmittag ist ein Betrunkener im Böllberger Weg in Halle (Saale) durchgedreht. Zunächst beschädigte er das Rolltor eines Discounters. Einem Platzverweis kam er nicht nicht, versucht zudem die Polizisten zu treten, weshalb ihm...

Artikel Teilen:
0

Erneut OBS-Busausfälle am Dienstag

Auch am heutigen Dienstag kommt es bei Busunternehmen OBS in Halle (Saale) und dem Saalekreis zum Busausfällen. Die Zahl der betroffenen Fahrten hat sich aber im Vergleich zu den vergangenen Tagen reduziert. OBS begründet...

Artikel Teilen:
0

15.000 Besucher beim Silbersalz-Festival in Halle

In den vergangenen Tagen war Halle (Saale) zum fünften Mal Gastgeber für das SILBERSALZ Science & Media Festival. Die Resonanz auf das erste Präsenzfestival nach Corona war groß, mehrere tausend Besucher*innen begaben sich bis...

Artikel Teilen: