90 Prozent der Schnelltests positiv? Halle weist MDR-Bericht zurück

Das könnte dich auch interessieren …

18 Antworten

  1. Fritz sagt:

    Es müssten sich eh alle mindestens zweimal in der Woche testen lassen da ja 1. ein Schnelltest auch unzuverlässig sein kann und 2. der Virus eine Karenzzeit hat. Nur durch mehrfaches Testen ist man dann wirklich auf der ( relativ) sicheren Seite

    • Uppercrust sagt:

      Die Journalistwn vom MDR müssen schon gehirnamputiert sein, wenn sie 90% ohne Rückfrage weitergeben. Das würde astronomische Inzidenzien und Infektiosität widerspiegeln. Aber so ist das wenn man nur abschreibt statt zu denken und zu recherchieren. Das ist wie Eisen im Spinat
      ( Kenner wissen was ich meine).

    • Ich bin's sagt:

      Eigentlich ist man NIE auf der sicheren Seite. Anstecken kann man sich jeden Tag. Der Test würde es nur bestätigen, aber nicht verhindern.

  2. As sagt:

    Tja man wird sich die Öffnungsstrategie doch nicht durch die Realität vermiesen lassen. Wer jetzt infiziert ist, soll bloß nicht in die statistik. Wird doch bei den Hartz-Empfängern genauso gemacht……
    Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß……

  3. Zero sagt:

    Wenn für so eine Sache 250 Menschen sich auf den Markt treffen dürfen finde ich das gut , aber ich finde das dann auch die Geschäfte jeglicher Art geöffnet werden können mit den dem entsprechenden Hygieneregeln !

  4. Mulder sagt:

    Wer sagt denn nun die Wahrheit, die Stadt oder der MDR? Sehr mysteriös. Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!

  5. Lügenbold sagt:

    Also was diese Gröger verkündet, glaube ich garantiert nicht.

  6. Ofer sagt:

    Hü und hott, hottehü, hin und her und je mehr testen umso höher die Zahlen. Warum eigentlich sind die Tests nicht zuverlässig? Sind die Wissenschaftler doch zu blöd?

  7. Uwe sagt:

    Also ich habe gestern ein Interview mit dem Leiter des Impfzentrums in der Magdeburger Straße gehört. Der hat das da mit den 90% selbst gesagt. Meine Lauschlappen entwickeln sich durch das Maske tragen zwar so langsam zu Segeln, funktionieren tun sie aber noch recht gut.

  8. Kuxi sagt:

    Es wurde vom Impfstoff Leiter selbst gesagt. mdr.de/nachrichten/audio/audio-1672342.html

  9. Hornisse sagt:

    Wer glaubt der Gröger denn noch?Sie gehört doch auch zu Wiegands Mauschelverein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.