Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): 399 Neuinfektionen. 51 Patienten im Krankenhaus (+1), Hospitalisierung bei 2,94, Inzidenz sinkt minimal auf 1620,03 (-0,84), kein Todesfall, 160 Impfungen, 96 Kitas und Schulen mit Infektionen

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Vater sagt:

    Bisher nur rund 10% doppelt geimpfte Kinder. Es scheint also zum Glück noch ausreichend verantwortungsbewusste Eltern zu geben, die ihre Kinder nicht opfern, um angeblich die Generation Ü90 zu schützen.

    • Ü90 sagt:

      So kann nur einer denken der noch nicht Ü 60 ist und seine Eltern und Großeltern nicht mag.
      Empfehlung. machen sie ihren Kindern doch im Alter nicht das Leben schwer, nicht das Sie dann Hilfe brauchen. Ist doch egal – Alt kann weg.

      • Vater sagt:

        Du wirst es nicht glauben, ich bin Ü60 und mehrfacher Vater und Großvater. Wenn ich es für sinnvoll erachte, kann ich mich zum Schutz vor schwerer Erkrankung impfen lasen, vielleicht habe ich das ja auch schon getan. Aber ich würde niemals, absolut niemals von meinen Kindern (sind natürlich schon volljährig, aber noch jung) oder gar von meinen Enkeln verlangen, sich meinetwegen 3 x oder noch öfter dieses Zeug zu spritzen. Eben weil ich meine Kinder und Enkel liebe!!! Es ist Aufgabe der Alten, die Jugend zu schützen und ihre Entwicklung zu fördern, nicht umgekehrt. Wenn du, lt. Nickname ja Ü90, deine Enkel für dein ewiges Leben spritzen läßt, zeugt das von Egoismus und mangelndem Verantwortungsbewußtsein.

    • Erwin sagt:

      Ist nicht jeder so ein Holzkopf wie Du. Man kann nur hoffen, dass Deine Kinder etwas mehr Grips abbekommen haben als Du.

    • Daniel M. sagt:

      Wer seine Kinder impfen lässt, hat es nicht verdient, welche zu haben. Es sei denn, sie sind vorerkrankt und der harmlose Virus könnte ernsthaftere Erkrankungen hervorrufen.

  2. Heilpraktiker sagt:

    Man hört bei Corona nichts zum PPW-positivem prädiktiven Wert , also der Wahrscheinlichkeit , dass die getestete Person bei positivem Testbefund erkrankt ist.

  3. Daniel M. sagt:

    Prima. Haben wir es hinter uns gebracht. Der Frühling kann kommen. Umarmt euch!

  4. Emmi sagt:

    @Vater, wenn du deine Enkel und Kinder schützen willst, dann bleib einfach weg von ihnen. Ist besser für deine Enkel