Bewerbung um Zukunftszentrum: Stadt veranstaltet „Beteiligungswerkstatt“

Das könnte dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. Steff sagt:

    Dieses Zukunftszentrum hat nicht die Bedeutung, die suggeriert wird.

    Der Interims-OB, der dies nur durch „demokratische“ Intrigen und Verdrehung geworden ist, soll sich mal um vernünftige Arbeitsplätze kümmern. Dazu gehört auch endlich normale Standortbedingungen zu schaffen, d.h. den Wechsel nach Sachsen offensiv zu betreiben.

    Halles Problem ist Magdeburg!
    Deshalb die Mindereinnahmen Halles im größten ostdeutschen Ballungsraum nach Berlin.
    Das stinkt zum Himmel und dieser Herr redet ständig von Versöhnung und Zusammenarbeit mit dieser „Haupt“stadt, die sich eine neue Uni und Fachhochschule genehmigt und Halles Uni abbaut. Diese „Haupt“stadt eines Landes, dass die Ansiedlungspolitik voll auf Magdeburg ausrichtet und den Saal(e)kreis als Ümschnürung Halles feiert und unterstützt, während Leipzig seine Fläche verdoppelte.
    Hier entscheidet sich die Zukunft!!!

    Vielleicht ist ja Herr Geier eine komplette Fehlbesetzung.

    • KnockKnock sagt:

      Geier ist genau so eine Fehlbesetzung wie der Impf-Pate

    • Zukunft der Demokratie sagt:

      Nein Steff, die Zukunft eines Landes entscheidet sich in den Schulen und nicht in Magdeburg. Deshalb sollten die 200 Millionen direkt in die halleschen Schulen fließen. Nur mit ausreichend und vor allen Dingen motivierten Lehrern wird man Zukunft gestalten können. Halles Schulen in ihrer Gesamtheit sollten dann beispielgebend ein einzigartiges Zukunftszentrum für dieses Land bilden.
      Jede Schule dieses Landes sollte grundsätzlich : „ein kreativer Ort der persönlichen Begegnung, der Wissensaneignung, der kritischen Debatte, der Auseinandersetzung und der bürgerschaftlichen Partizipation“ sein und dafür auch ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt bekommen.
      Den einzigen Rohstoff den wir unabhängig und im ausreichenden Maß in Zukunft selbst produzieren können, ist eine gute Bildung.
      Nur wenn wir in allen sozialen Schichten die gleichen Bildungschancen garantieren können, wird auch der Zusammenhalt in der Gesellschaft wieder wachsen. Schau dir mal den Zustand der Wolfgang Borchert Grundschule an, da wissen die Kinder vermutlich noch nicht einmal wie man Zukunftszentrum richtig schreibt!

      Wie ist eigentlich der Stand zu unserem Kinder und Jugendparlament ?, da könntest du Herrn Geier einmal befragen. Wäre durchaus interessant wie unsere Kinder und Jugend dieses Zukunftszentrum bewertet, wenn sie dafür in Zukunft auch die Rechnung und den CO2 Fußabdruck bezahlen müssen!

      • Steff sagt:

        Ja, auch bei der Bildung ist die Karre hoffnungslos im Dreck.
        Fehlende Lehrer, wobei die, welche da sind die Plandemie (teilweise) ausgiebig ausnutzten, so daß es noch weniger Präsenzunterricht gab. Selbstverständlich wird dies nicht nachgeholt. Wer fragt schon danach.
        Es ist haarsträubend was in deutschen Schulen abläuft.
        Das Niveau ist permanent im Sinken, die Lehrer, die wollen, werden alleingelassen. Auch hinsichtlich der zunehmenden Verrohung unter den Schülern.

        Das betrifft übrigens ganz Deutschland
        Deutschland ist rasant im Abstieg.
        Jetzt – durch die Sanktionen – ‚endlich‘ auch in der Wirtschaft.
        Der Mittelstand, das Markenzeichen Deutschlands, wird geschreddert.
        Und die Ampelregierung singt dazu …. von der Gefahr von rechts und Co2, so geht die soziale Marktwirtschaft vorbei.
        LOL

  2. Enricos Sklave sagt:

    Sehe ich auch so.
    Das Zukunftszentrum hat gar keine Bedeutung, das ist reinste Symbolpolitik:
    Hier von deren Website:
    „Die Bundesregierung möchte:
    – den Zusammenhalt in der Gesellschaft durch Perspektivwechsel, Erfahrungsaustausch und Reflexion stärken
    – die Herausforderungen der kommenden Jahre und Jahrzehnte meistern
    – einen kreativen Ort der persönlichen Begegnung, der Wissensaneignung, der kritischen Debatte, der Auseinandersetzung und der bürgerschaftlichen Partizipation“

    Das wird wieder irgendein Migrationsmüll, der noch mehr Messerstecher aus der Wüste oder aus Afrika und Sozialblutegel anlockt.

  3. Bürger sagt:

    leere kassen überall, krankenhäuser , Pflegeheime, schulen, kindergäürten, alle schreien nach finazieller Unterstützung, aber ber solchen Quatsch spielt Geld wieder mal keine Rolle. Überlasteter Bürgerservice, aber hier zusätzlich Beamte beschäftigen. Kein Wunder, daß die etablierten Parteien immer mehr eine Abfuhr bekommen.

  4. Bruno sagt:

    Dieser Mann ist einfach nur peinlich. Nichts kann er, keinen Weihnachtsmarkt, kein Laternenfest, einfach nur unfähig. Wenn er durch die Leipziger läuft, tarnt er sich mit der Maske, damit ihn ja keiner erkennt. Was ist denn aus der Untersuchung durch die Staatsanwaltschaft geworden??? Unser OB wurde sofort suspendiert und dieser Gockel darf einfach weiter machen. Unverständlich.

  5. AKI sagt:

    Bewerbung um Zukunftszentrum für Jugendkriminalität.