Fahndung nach Ladendiebinnen
Das Polizeirevier Halle (Saale) ermittelt momentan gegen zwei unbekannte weibliche Personen wegen Diebstahls.
Die Gesuchten entwendeten am 24.05.2018 gegen 08:55 Uhr in einem Lebensmittelgeschäft in der Delitzscher Straße das Portmonee einer 93-Jährigen. Diese hatte das Portmonee in ihrer mitgeführten Einkaufstasche, welche am Einkaufswagen hing. Die Gesuchten beobachteten die Geschädigte und folgten ihr durch das Geschäft. Als die Geschädigte durch die Besichtigung von Ware abgelenkt war, griff eine der Täterinnen in die Tasche, öffnete den Reißverschluss einer kleinen Innentasche und entwendete daraus das Portmonee der Geschädigten.
Die Aufnahmen der Videoüberwachung des Lebensmittelgeschäftes wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung von Lichtbildern per Beschluss angeordnet.
Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/ oder dem Aufenthaltsort der zwei unbekannten Täterinnen machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden
Neueste Kommentare