Fahrradklau in Halle deutlich zurückgegangen, aber nicht mal jeder zehnte Diebstahl wird aufgeklärt – Magdeburg ist jetzt die Diebstahls-Hochburg

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Steff sagt:

    Die Hölle Magdeburg macht ihrem Ruf alle Ehre.

    • S. H. sagt:

      Der Hölle an der Saale kann aber Magdeburg niemals das Wasser reichen. In Magdeburg werden Fahrräder gestohlen, in Halle Grundschulkinder ausgeraubt. Für unseren werten Steff macht das aber keinen Unterschied, der wettert munter weiter gegen Magdeburg.

  2. Ironieschalter sagt:

    Ist doch einleuchtend: erst alles in Halle weggeklaut, nun sind die rostigen Drahtesel im Dorf und dort freuen sich die Altmetalldiebe.

  3. Allwetterradler sagt:

    Das sind nur die erfassten Fälle, wo sich die Eigentümer bei der Polizei gemeldet haben. Wer 1x erlebt hat, wie lustlos die Polizei solche Anzeigen aufnimmt, wird sich solches sparen, es sei denn er braucht eine Tagebuchnummer für die Hausrat- oder Fahrradversicherung.

    Ich hab der Polizei schon mal ein Fundrad gemeldet, dass aufgrund der Auffindsituation mutmaßlich gestohlen wurde (oder wo der Eigentümer einen Diebstahl vortäuschte). Interesse der Polizei gleich Null. Haben mich abgewimmelt mit leeren Versprechungen und keinen Fall aufgemacht.

  4. Jim Knopf sagt:

    Gelegenheit macht Diebe .

  5. CMS sagt:

    Magdeburg hat uns damals die Ministerien gestohlen und stiehlt heute noch viele Fördergelder, inbesondere die, die für die Hochschulbildung vorgesehen sind.

    Ich erlaube es mir nicht, noch tiefer in diesem Sumpf von Diebstählen, gesteuert aus MD, zu blicken.

  6. Laba sagt:

    Magdeburg liegt nunmal in Allem weiter vorne als Halle 😉

  7. Mephisto sagt:

    Das ist doch verständlich, der größte Absatzmarkt für geklaute Fahrräder ( so berichtete noch unsere Medien in 2021l war die Ukraine. Der Markt brach dann 2022 ein

    • wirhamsja sagt:

      Dafür liefern wir jetzt ständig Waffen. Die kosten leider etwas mehr, bisher ca. 3,3 Miliarden €.