“Feindliche Übernahme”: Anwohnerinitiative ist gegen Bauvorhaben im Sandbirkenweg in Halle-Kröllwitz

Das könnte dich auch interessieren …

99 Antworten

  1. Alle zusammen sagt:

    Ach nee. Plötzlich hat man wohl Schiss, daß ein bißchen Leben ins eigene Viertel kommt?
    Solange sich alles in anderen Stadtteilen abspielt, ist die Welt in Ordnung.
    Vollkommen richtig, daß endlich auch in Kröllwitz der Alltag Einzug hält. Jetzt zeigt sich wie weltoffen die Kröllwitzer sind. Egal ob die auf die Barrikaden gehen oder nicht, die Entscheidung des Planungsausschuss ist richtig und gut.
    Fehlt nur noch Dölau und Nietleben.

    • Justus sagt:

      Was willst du? Dann spielen da vielleicht noch farbige Kinder auf der Straße und rennen wir vor den Porsche!! Wer was wichtiges ist und viel erreicht hat, der sollte auch anders wohnen als ein Haufen staatlich alimentierter Geringverdiener.

      • Doktore sagt:

        @justus€ du bist der Abschaum der Menschheit.Wie kann man so über Andere reden,die für Dich Arschloch Brötchen backen,die Straße reinigen damit dein Porsche nicht schmutzig wird.Du bist nicht wichtig, du Grosskotz.

        • Justus sagt:

          @Doctore

          Natürlich bin ich wichtig. Falle ich als Steuerzahler aus, dann haben solche Geringverdienertrottel wie du ein richtiges Problem. Ich finanziere mit meiner wichtigen Arbeit doch locker 8-10 solcher Maden wie dich. Und nun schwing deinen Hintern schnell wieder zum Amt, die nächsten Gasrechnungen werden teuer.

          • unlustig geimpfter sagt:

            toppi … richtige Antwort

          • bin gespannt sagt:

            @Justus 8 bis 10?

            Bin echt mal gespannt wieviel Steuern Zahlst du denn so?

          • Doktore sagt:

            @justus * Du tust mir echt leid, weißt Du das.Kannst wohl Deine Gasrechnung nicht bezahlen?Tip Sozialamt hilft immer.Du bist so was von Lächerlich das schmerzt ungemein.

          • Doktore sagt:

            Wenn Du dich als Wichtig bezeichnest,dann lerne erstmal richtig schreiben. Naja,Müllabfuhr ist auch ein wichtiger Berufszweig.Du Armleuchter.

      • Mischling sagt:

        Die zu erwartenden Mieten werden dafür sorgen, dass dort niemand aus der Silberhöhe oder Heide-Nord hinzieht. Also entspanne dich…. Die Durchmischung wird sich in Grenzen halten

  2. Feine Kröllwitzer Bürgerschaft sagt:

    Egoistische Anwohner machen mal wieder:

    https://www.youtube.com/watch?v=ipoVkN5YXHk

  3. Zappelphilipp sagt:

    Baut da bitte eine Flüchtlingsunterkunft hin … Da kann ja niemand was dagegen haben.

  4. fthread sagt:

    Die soll’n bloß wegbleiben mit dem shice! Da ziehen dann die bunten ein und dann isses vorbei mit dem Frieden! 😡

  5. Rote Heidi sagt:

    Da sollte ein soziales Wohnprojeckt entstehen. In der Zone des Kapitals und der alten weisen Männer muss dieses Haus wie ein Stachel im verdorbenen Fleisch wirken.

  6. 10010110 sagt:

    Für modernen Wohnraum und ein modernes Lebensgefühl gehöre heutzutage auch ein großer Balkon dazu.

    Wie ich solche blödsinnigen Pauschalaussagen hasse! 🙄 Das ist genauso wie zu behaupten, dass ein Auto zum modernen Lebensgefühl dazugehört. Einfach mal irgendwas als naturgegeben hinstellen und schon wird die öffentliche Meinung entsprechend gelenkt. Das ist wie dieser „Traum vom Eigenheim“, der den Leuten ständig und immer wieder eingeredet wird.

    Wegen solcher dämlichen Behauptungen sind wir heute als Gesellschaft da, wo wir sind.

    • Steff sagt:

      Das Auto gehört zum modernen Lebensgefühl!
      Ein Hauch von Freiheit.

    • bin gespannt sagt:

      @Nulli

      Ganz einfach zu ermitteln, Wohnungen mit Balkon vermieten sich leichter als Wohnungen ohne Balkon!

      Also keine Aufgedrückte Meinung, einfach die freie Entscheidung der Bürger!

  7. Jenny sagt:

    Sind da auch Sozialwohnungen dabei? Ich würde gerne mit meiner Familie und den ganzen Tieren dort wohnen…

  8. Hallenser sagt:

    Am Ende werden es teure Wohnungen, von einem städtischen Unternehmen, wo sich unsere hochbezahlten Beamten einmieten.
    Somit ist die heile Welt der Kröllwitzer erhalten.

    Richtige Sozialwohnungen, bezahlbar für den normalen Bürger und natürlich sollten auch Geflüchtete ihre Kultur vor Ort als Nachbarn zeigen dürfen. Schlage den Bau einer Moschee und ein interkulturelles Begenungszentrum in Kröllwitz vor!!!!

  9. Horch und Guck sagt:

    „…Das ist für mich keine Durchmischung. Das ist für mich eine feindliche Übernahme…“

    Die wirklich Asozialen dieser Gesellschaft sind die Vermögenden, allen voran die Eigenheimbesitzer.

    • naja... sagt:

      Dank DDR-Vergangenheit ist durchaus nicht jeder Eigenheimbesitzer ein wohlhabender Vertreter der nachgeborenen Mittelschicht.

    • EFH sagt:

      Ach du armer Taugenichts! Ich bin EFH Besitzer. Habe einen guten Job. 40 Stunden Woche.Bin ich da asozial? Ich kann nichts dafür , dass dein Leben Scheiße ist, du kleiner Wicht.

      • tja... sagt:

        In den paar Zeilen 3 Beleidigungen des Vorkommentators sprechen deutlich für asoziales Verhalten.

      • Doktore sagt:

        EFH@ wie lange musst Du für dein Scheiss EFH arbeiten? Bist Du 80j alt bist? Du Grosskotz.

        • Mensch sagt:

          Doktore , bitte keinen Neid .

          • Doktore sagt:

            Naaa von Neid kann keine Rede sein,bin selber EFH Besitzer. Und Protze damit nicht herum.Aber das wirst du nicht schaffen und wirst weiterhin in der Platte wohnen.

        • EFH sagt:

          @Doktore
          Wieso Grosskotz? In meinem Umfeld hat fast jeder ein EFH. Und abgezahlt ist es schon ewig. Tja und du Doktore? Wieviel Pacht zahlst du für dein Dixischeißhaus in dem du wohnst?

          • 15.01 sagt:

            EFH
            9. November 2022 um 11:10 Uhr
            „Bin ich da asozial?“

            EINDEUTIG JA.

          • Doktore sagt:

            EFH@erzählen kann man viel,du und abbezahlt,das ich nicht lache,du bist garantiert im mittleren Alter,dann hast wohl eine Gartenlaube auf Raten gekauft?😂😂😂😂😂😂

          • Doktore sagt:

            EFH#@ dein Umfeld sind die in der Gartenanlage ,,Fuchsberg“‚ ich schmeiß mich weg.😂

  10. Euphemismusschwemme sagt:

    “Das ist der erste genossenschaftliche Wohnungsbau in Kröllwitz seit Jahren”, freute sich Stadtplaner Detlef Friedewald über das Bauvorhaben. Nun könnten auch Familien in Kröllwitz wohnen, die sich kein Einfamilienhaus leisten können.“

    Die Mieten solcher Neubauprojekte in begehrten Wohnlagen stehen Abzahlungsraten eines EFHs in nichts nach. Genossenschaftlich bedeutet heute keineswegs mehr soziale Wohnraumversorgung.

  11. Yolo sagt:

    Es ist ja nicht so, als gäbe es in Kröllwitz nur Eigentum.

  12. Rj sagt:

    Na wem gehört denn nun das Land? Und Das man die Anwohner in der Planung mit beteiligt dass gehört sich in einer Demokratie so

  13. Alle zusammen sagt:

    Ne Moschee in Kröllwitz würde ich gut finden. In Köln geht das ja auch.

  14. is mir wurscht sagt:

    Für Doktore ist das hier ja ne richtige Herzens(Hass)angelegenheit. 🙂

  15. Multicu sagt:

    Ich will so eine Wohnung!

    • wichtig sagt:

      Haben wollen und leisten können liegt oft weit voneinander entfernt.

      Nicht vergessen, daß gewollt werden auch noch notwendig ist.

  16. bin gespannt sagt:

    Es gibt doch bereits jetzt schon in Kröllwitz etliche Mehrfamilienhäuser was soll also diese Aufregung?

  17. PaulusHallenser sagt:

    Ich kann die Bedenken der BI verstehen. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Wohnungsgenossenschaft in die neuen Mehrfamilienhäuser Gesindel einquartiert, die dann die Lebensqualität der anderen Einwohner beeinträchtigen.