Für Flüchtlinge aus der Ukraine: Sporthalle am BIZ in Halle-Neustadt hergerichtet

Das könnte dich auch interessieren …

22 Antworten

  1. Neusprech und Doppeldenk sagt:

    Heißt es jetzt wieder Flüchtlinge, was wurde aus dem Neusprech Wort „Geflüchtete“?

  2. JM sagt:

    Bei allem Verständnis, die Schüler hatten hier teilweise 2 Jahre lang keinen bis kaum Sport. Da hätte man schon schnell eine andere Unterkunft finden müssen.

    • Oha! sagt:

      Es gibt bereits andere Zwischenlösungen, die etwas bequemer sind. Sollte aber wirklich solch ein großer Bedarf an Feldbetten auch in Halle bestehen, werden die Schüler sicherlich mehr Verständnis dafür zeigen als Sie es tun. Eigentlich ist es unfassbar, das Leid der Kriegsflüchtlinge mit einer Sporthallennutzung zu vergleichen.

      • Für Kinder nach wie vor ein perverses Land sagt:

        Schade dass die Schüler auch diese Konsequenz nicht auf ein perverses Gesellschaftssystem zurückführen.

    • Für Kinder nach wie vor ein perverses Land sagt:

      Immer noch nicht verstanden?
      Am gesündesten leben die Kinder isoliert, geboostert, ffp2 maskiert.

    • Ela sagt:

      Schon peinlich, wenn ich den Kommentar lese.

      • Zp sagt:

        Warum ist das peinlich .vergesst niemals es ist überall krieg nicht Nur in der Ukraine auch in andere Länder. Als die anderen Flüchtlinge her kamen da war das gehetze groß .Menschen sind Menschen

    • Ach verpipsch sagt:

      Du kannst Luxusprobleme haben. Bist du nicht in der Lage deine Kinder in Bewegung zu versetzen ? Das du anderen die Verantwortung überlässt. Unglaublich. Da kann man sich nur fremdschämen. Du solltest dort helfen ,damit du begreift, worum es eigentlich geht und mal Realität erlebst.

      • ❤️ sagt:

        Dich hat man offensichtlich zu oft in die Ecke gestellt 🤣

        • Ach verpipsch sagt:

          Dich hätte man auch öfter auf den stillen Stuhl setzen sollen . Dann hättest Du das Nachdenken gelernt.

      • JM sagt:

        Frag das am besten mal die Kinder, deren Sportunterricht jetzt dort ausfällt. Ob das Luxusprobleme sind, ich denke nicht. Die Leute brauchen eine Unterkunft, unbedingt. Aber ob es wieder eine Sporthalle sein muss?

        • Ach verpipsch sagt:

          Die Kinder werden es überleben ohne Sporthalle und Sportunterricht. Man braucht erst einmal Auffangstellen für die weitere Koordination. Oder wie willst du die Masse bewältigen. In der Kälte warten lassen ?

        • Oha! sagt:

          Die Kinder werden Verständnis dafür haben, wenn man ihnen es erklärt. Ihre Auffassung ist geradezu den Krieg verharmlosend und wirkt unmenschlich.

        • M sagt:

          Willst du damit jetzt uns Berufsschüler fragen, die in der oben gezeigten Sporthalle Schulsport machen, oder die Grundschüler die nebenbei kurz erwähnt wurden..?

          Keinen den ich kenne wird jetzt heulend auf dem Boden krauchen weil wir kein Sport machen können, sowas machen wir eher bei solchen Kommentaren wie diesen.
          Wenn das hier keine Luxusprobleme sind, dann weiss ich auch nicht.

          PS: Unsere Berufsschulklasse hatte, soweit ich noch weiss, zum letzten mal Sportausfall irgendwann im Juni letzten Jahres. Wir werden schon damit klar kommen.

          PPS: Wir freuen uns sogar.

  3. Dieter sagt:

    Solange die einseitige Berichterstattung aufhört. Auf jedem Sender das gleiche und immer Sondersendungen warum werden dazu nicht die Nachrichten Kanäle genutzt?

    • Walter sagt:

      Was ist dir zu einseitig?
      Wenn eine Seite die andere angegriffen hat, ist das nun mal keine bilaterale Sache.

      • Dieter sagt:

        Es muss nicht dauerhaft auf jedem Sender laufen das meine ich. Wenn ich Infos möchte schalte ich auf die Nachrichten Kanäle

        Ich habe Sky da kann man wenigstens mal abschalten und Filme schauen ohne dauernde Einblendungen.

  4. Kommentarspalten sagt:

    Welche „Nachrichten Kanäle“ sollen von wem „dazu“ genutzt werden?

  5. As sagt:

    Ist schon unbegreiflich. Vor kurzem noch der Tenor dass die Kinder so zu leiden hatten unter Corona und ALLES getan werden muss um nicht noch einmal Ausfall von Schule und Freizeitaktivitäten zu haben. Da führte kein Argument dazu Schulen zu schließen. Nur Protest bei der Idee Impfzentren in Sporthallen zu verlegen.
    Stehen Flüchtlinge vor der Tür, ist es jedoch kein Problem. Wie sich doch der wütende Mop durch die Medien instrumentalisieren lässt. Schon erstaunlich.
    Jetzt rennen alle wieder und begrüßen Flüchtlinge aus der Ukraine. In 6 Monaten will sie keiner mehr sehen und dann heißt es wieder die müssen raus.
    Belastend! Deutschland das Sozialamt der Welt.

    • M sagt:

      Es fällt hier doch der Sportunterricht dadurch nur aus, oder versteh ich hier was falsch?

      Von mir aus können Sie die Sporthalle unserer Berufsschule, über die hier berichtet wird, solange benutzen wie Sie wollen.
      Schüler in der, nur kurz erwähnten, Grundschule werden es ebenfalls aushalten, sowie in jeder anderen Schule auch.

      Manche Leute haben echt den Bezug zur Realität hier anscheinend verloren, wenn Sie denken das uns Schüler sowas großartig interessiert.
      Aber trotzdem danke, dass du dir sorgen um uns Schüler machst. Wir werden schon damit klarkommen nichtmehr 1 1/2 Stunden in der Woche Tischtennis zu spielen.

      • eseppelt sagt:

        An der Grundschule gibt es zwei Turnhallen, weshalb die Entscheidung auf diesen Standort fiel.

        Die Turnhallen sind aber auch nur vorübergehend. Ein seit 5 Jahren leerstehendes Gebäude wie das Maritim-Hotel kann nicht von jetzt auf gleich reaktiviert werden

    • Du solltest dich Aas nennen sagt:

      Das trifft es besser!

  6. Rh sagt:

    Ein paar sichtschutzwände hattet ihr wohl nicht? Da kommen Menschen keine Tiere!