Gedenken am Steintor in Halle an die Pariser Kurdenmorde – Verbindungen in die Saalestadt

Das könnte dich auch interessieren …

14 Antworten

  1. Peinliche Verbindung sagt:

    im 6 Jh. n. Chr. wurde eine Mohr während der Völkerwanderung im heutigen Halle erschlagen wegen Brotdiebstahl.
    Jetzt müssen wir handeln.
    – 3 Klassen Gesellschaft Schwarz, Nahost und dann Europäer
    – Europäer dürfen keine Sozialleistungen emrh erhalten
    – 90% Quotenverteilung, selbst in der Privatwirtschaft – natürlich nach Herkunft und Geschlecht

    Gebt rääächts keine Chance.

  2. CNN sagt:

    Wieder dieser: Peaceful protest.

    Weil Teilnehmer zwischendurch riefen, “Von Halle bis nach Rojava, PKK und ANTIFA” gab es die Auflage durch die Polizei, diesen Spruch nicht zu wiederholen. Auch PKK-Symbole und Bildnisse des Kurden-Führers inhaftierten Kurden-Führers Abdullah Öcalan waren verboten.

  3. Ur-Hallenser sagt:

    Wieder die selben Berufsdemonstranten? Ist das nicht total stressig, so ganz ohne geregelte Arbeitszeiten? Silvester Demo gegen Knäste, letzten Mittwoch Demo gegen die Kohle, morgen Besetzung der Uni und zwischendurch noch Schilder an den Autobahnen abbauen. Da lieb ich mir meinen geregelten Tagesablauf.

  4. :-( sagt:

    „Über 8.000 MIT-Agenten seien in Deutschland tätig.“

    Na toll. Wer sich hier alles so rumtreiben darf…

  5. Warnung vor den Rassisten!!! sagt:

    Es gibt keine Kurden! Die haben alle einen türkischen Pass!

    Wer die türkischen Staatsangehörigen trotzdem als Kurden bezeichnet ist ein ekelhafter Rassist und Nazi! 👎

    Es sind Türken, Türken, Türken. Von mir aus auch Bergtürken.vEs gibt keine Kurden! 👍

    • Du schreibst Blödsinn, Blödsinn, Blödsinn! sagt:

      Dürfen sich Kurden nicht selbst als Kurden bezeichnen? Sind die dann, weil sie sich selbst als Kurden sehen, Nazis und Rassisten? Was ist das denn für eine schwachsinnige Behauptung? Was bist Du denn für ein Typ?

      Wenn Du behauptest, „Bergtürken“ wäre in Ordnung: Haben die dann auch einen bergtürkischen Pass?

      Ich bin Deutscher und habe einen deutschen Pass. Darf ich mich nicht selbst (auch) als Hallenser bezeichnen? Dürfen sich Sachsen, Bayern usw. nicht als Sachsen, Bayern usw. bezeichnen, nur weil sie einen deutschen Pass haben?

      Was ist mit den Kurden, die zum Beispiel einen irakischen Pass oder gar einen deutschen Pass haben?

      Also: Blödsinn, Deine „Meinung“. Blödsinn, Blödsinn, Blödsinn.

      • Erklärender sagt:

        @Spacko:

        Haben wir nicht von den braven, untertänigen Deutschen, häufig mainstreammässig links eingestellt, gelernt, dass jeder, der einen deutschen Pass hat, ein Deutscher, Deutscher, Deutscher ist?

        Und dass jeder, der bei einem deutschen Passinhaber nach der Ethnie fragt, ein böser Rassist und Nazi ist?

        Nun denn, dann gibt es auch keine Kurden und Tibeter. Die haben nämlich alle einen türkischen oder chinesischen Pass!

        Jetzt verstanden, Dummkopf?

        • zweierlei Maß eben, wie üblich sagt:

          Endlich sagt es ihm mal jemand.

          • Du schreibst Blödsinn, Blödsinn, Blödsinn! sagt:

            „Endlich sagt es ihm mal jemand.“

            Soso, Du meinst also, mich zu kennen. Warst Du mit dieser Phantasie schon mal beim Arzt?

          • kennen? sagt:

            Man muss nur deinen Kommentar lesen. Dann kennt man genug um zu wissen, dass man wieder einen Trottel vor sich hat.

          • 🙂 sagt:

            Wenn jemand ständig meint, alle anderen seien Trottel und er wäre wieder und wieder von Trotteln umgeben, dann liegt das nicht an „den anderen“.

        • Du schreibst Blödsinn, Blödsinn, Blödsinn! sagt:

          Vorab: Meinen Profilnamen habe ich lediglich deswegen verwendet, damit man sieht, dass tatsächlich der Angesprochene antwortet.

          Lass mich zunächst einmal sagen, dass pöbeln wie „Spacko“ und „Dummkopf“ nichts über mich aussagt, wohl aber sehr viel über Dich und Deine primitive Art. Es sind auch keine“ Argumente“, die Deine Meinung irgendwie unterstützen könnten, im Gegenteil, wer rumpöbelt erweckt eher den Eindruck, keine Argumente zu haben.

          Deine „Schlussfolgerungen“ sind insoweit auch inkonsequent, weil Du einmal behauptest (Deine Meinung), dass der mit deutschem Pass nicht automatisch Deutscher wäre, gleichzeitig aber erklärst, es gäbe keine Tibeter, weil die ja chinesische Pässe haben. Gerade letzteres ist ja eben falsch. Natürlich gibt es Tibeter mit chinesischem Pass, ebenso wie es (wahrscheinlich) Tibeter mit deutschem Pass gibt.

          Nichts anderes habe ich geschrieben: Natürlich ist der Kurde Kurde, auch wenn er einen türkischen Pass hat. Es gibt übrigens auch irakische Kurden und ja, Kurden mit deutschem Pass. Es gibt sogar (wie ich geschrieben habe) Bayern, die Deutsche sind, einen deutschen Pass haben und eben trotzdem Bayern sind. Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Wie gesagt, zu verstehen, ohne dass man den anderen gleich beleidigen muss?

          Noch mal zum eigentlichen Thema: Der Beitrag von „Warnung vor den Rassisten!!!“ klingt wie aus einem Pamphlet von Erdogan. Genau das ist nämlich die Linie der türkischen Nationalisten, es gäbe keine Kurden, höchstens Bergtürken.

          Also: Klar gibt es Kurden. Es gibt Kurden mit türkischem Pass, mit irakischem Pass, mit deutschem Pass.

          Jetzt kannst Du Dir den Mund vom Schaum wischen und wenn Du etwas anderes meinst, dann versuche das mal ohne Beleidigungen darzulegen. Wäre hilfreich. Danke.

          PS: Jeder mit deutschem Pass ist Deutscher, das sagt der Pass aus. Deutsche Staatsbürgerschaft. Das schließt aber nicht aus, dass derjenige auch Türke, Bayer, Tscheche oder gar Tibeter ist.

          Ich nenne mal Beispiel, an dem es deutlich wird: Sagt Dir der italienische Schauspieler Mario Girotti etwas? Mario Girotti ist in Venedig geboren und eindeutig Italiener. Er besitzt aber auch gleichzeitig die deutsche und die US – Staatsbürgerschaft. Vielleicht nichts Besonderes meinst Du? Falsch? Richtig? Ich schreibe bewusst seinen Künstlernamen erst jetzt, weil ich möchte, dass es zum Nachdenken anregt: Es ist Terence Hill. Was bei ihm geht, geht auch bei anderen Nationalitäten.

          • Beerhunter sagt:

            @Blödsinn,… alles soweit schön und gut, bevor du dir den Schaum vom Mund wischst( nicht umgekehrt 😉😉),ein Terence Hill hat seine Mehrfachstaatsbürgerschaft auch nie offenkundig missbraucht!! Hat sich in dem Land wo er gerade weilte, nie offenkundig unanständig benommen! Hat von dem Land dessen Staatsbürger er ist nie offenkundig Sozialleistungen erschlichen! Hat sogar Steuern etc.abgeführt! Wieviel der ca 4 Millionen eingeschlichenen können das von sich behaupten!! Von der Dunkelziffer mal zu schweigen!! Bitte führe nicht einen Terence Hill als Beispiel an!!!!🙈🙈

          • Blödquatscher entlarven sagt:

            „jeder mit deutschem Pass ist Deutscher, das sagt der Pass aus. Deutsche Staatsbürgerschaft. Das schließt aber nicht aus, dass derjenige auch Türke, Bayer, Tscheche oder gar Tibeter ist.

            Was für ein Unsinn. Die wenigsten Migranten mit deutschen Pass sehen sich als Deutsche. Der Pass dient nur zum vereinfachten Erschleichen von Leistungen.
            Dein Unfug sorgt nur für Identitäts- und Kulturkrisen. Es gibt Kinder, denen wird in der Schule eingeredet, dass sie eine Erbschuld tragen, weil sie weiß sind – und schuld daran sind Leute wie du.

            Schau die den neuen Einbürgerungsentwurf an – Deutscher Pass als Massenramschware. Nicht einmal deutsch muss man können. Die Realität hat noch nie halt vor Gesetzen, Normen und sonstigem Quark gemacht.

            Und wenn du nachher der einzig echte Deutsche in deinem Viertel bist, arabisch lernen musst, um einkaufen zu gehen, dann kannst du dich gerne beruhigen mit „ach wir sind doch alle Deutsch wegen dem Pass“.

          • Quatschlarven entblöden sagt:

            Woher sollen denn die angeblichen Identitätskrisen kommen, wenn sich die Eingebürgerten angeblich gar nicht als Deutsche sehen? Haben Bayern und manche selbsterklärten Ossis auch eine Identitätskrise, wenn sie sich der gesamten Bundesrepublik weniger verbunden fühlen? Und wäre es dann am besten, sie auszubürgern?

  6. stephan sagt:

    Besonders schön ist die Formulierung „ging Leyla für zwei Jahre in die kurdischen Berge“. Was tat sie denn da? Vermutlich hat sie sich da, wie viele andere junge kurdische Menschen auch, im Umgang mit Waffen ausbilden lassen und an Gefechten mit den türkischen Streitkräften teilgenommen. Wer wundert sich, daß das für den türkischen Geheimdienst interessant ist? Das hätte auch die deutschen Geheimdienste interessieren sollen. Und selbst wenn sie nur in den Bergen war um Brot zu backen oder Kräuter zu sammeln, es gab so viele junge Kurden aus Westeuropa vor ihr, die zum Kämpfen kamen und sich danach wieder zurückzogen. Da ist sie dem türkischen Staat automatisch verdächtig.

    • Frage sagt:

      Und woraus leitet sich jetzt die Begründung für ihre Ermordung ab?

    • Talkurde sagt:

      Mag sein. Vielleicht hat sie an Gefechten mit syrischen Streitkräften teilgenommen und dem Großosmanen ist auch die Etablierung eines autonomen Kurdengebiets außerhalb seiner Staatsgrenzen ein Dorn im Auge. Sei es, wie es sei, für die Strafverfolgung ist der jeweilige Staat des Wohnsitzes zuständig und nicht ein fremder Geheimdienst, der Verdächtige ermordet.

      • Rote Khmer sagt:

        Sagt das jetzt aber nicht CIA, NSA, Mossad,…

        • Frage sagt:

          Hitler, Stalin, Mao, Dschingis Khan, Kaiser Wilhelm, General Custer haben Millionen Tote auf dem (nicht vorhandenem) Gewissen. Das hat aber genauso wenig mit dem Thema zu tun wie Dein Versuch, nun auch noch deren Verbrechen hier mit rein zu ziehen.

  7. Robert sagt:

    Ich bin unschuldig an der Ermordung der Kurden.