Glücksatlas: Sachsen-Anhalt ist das glücklichste ostdeutsche Bundesland und liegt über dem Bundesdurchschnitt

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Kurt sagt:

    Arbeitszufriedenheit? Wenn man die Löhne mit den anderen Bundesländern vergleicht ( wir sind ja jetzt Gesammtdeutschland und nicht mehr West und Ost) da müsste man eigentlich in Sachsen Anhalt heulen.

    • JoKo sagt:

      Geld ist eben nicht alles. Wer viel Geld hat, hat auch immer Angst dass es ihm jemand wegnehmen will.
      Scheint ja doch anders zu sein, auch wenn man hier den Eindruck bekommt, es gäbe nur Nörgler.

    • 10010110 sagt:

      Man muss aber nicht immer danach gieren, was andere haben, man kann auch einfach mal zufrieden mit sich selbst und seiner Gesamtsituation sein. Und wenn hier das Verhältnis zwischen Einkommen und Lebenshaltungskosten stimmt, dann ist doch alles in Ordnung.

    • *räusper* sagt:

      Wenn man *deinen Lohn mit dem *Durchschnitt vergleicht, da müsstest *du dich schämen.

    • Luft nach oben sagt:

      Heulen würdest Du, wenn Du von Deinem Gehalt Münchner Miwten zahlen müßtest. Die Wohnsituation bei uns ist z.B. sehr entspannt. Und damit lebt es sich billiger.

      • Mietspiegel sagt:

        Wohl nicht aufgepasst bei der Schwurbelagenda oder hat man es euch nicht gesagt, dass die Löhne/Gehälter in München um das vielfache höher sind als in ST somit kann man sich auch höhere Mieten leisten ohne heulen zu müssen.

        • didi sagt:

          ST steht für Stendal?

        • Schwurbelagent sagt:

          Warum sollte man etwas sagen, das nicht stimmt? Es ist kein Geheimwissen, dass viele öffentlich Beschäftigte in München wie zum Beispiel Polizisten einpendeln müssen, weil sie sich die Mieten in München nicht leisten können.

        • Insider sagt:

          Leider stimmt nicht was Mietspiegel sagt, im ÖD gilt auch in Bayern der TVL. Und ja, viele in München gaben qualifizierte Jobs und daher mehr Brutto, aber das gleicht es selten aus.

      • Ruinen sagt:

        Vor allem im Südpark!

    • Knaller sagt:

      Was du nicht hast kann dir keiner wegnehmen…und aus wenig viel zu machen konnten wir schon immer…fraglich nur, warum wir das Ranking bei den Herzinfarkten anführen…platzen wir vielleicht vor Glück???

  2. : sagt:

    Ohne Halle wäre ST noch weiter vorne im Ranking. Die Leutchen hier sind von Natur aus griesgrämig.

  3. micha sagt:

    Das lassen die Kommentare hier bei DbH und wie ganzen Wahlumfragen nicht vermuten.

  4. Verzerrer sagt:

    „SKL Glücksatlas“
    Wirklich jetzt?
    Wo liegt denn der Bundesdurchschnitt beim Glück?
    Mich hat keiner gefragt..ich spiel aber auch kein Lotto.

  5. Alt-Dölauer sagt:

    Gut so. Und richtig. Jetzt kommen sicher wieder Einzelne Meckerer, aber die sollten sich an die eigene Nase packen: Man ist seines eigenen Glückes Schmied!

    • Waldrandbeobachter sagt:

      9:57 Uhr wird bruttosozialproduziert

    • Wenn's eine Studie sagt, dann muss es ja stimmen sagt:

      Dann ist die Kommentarecke von dubisthalle ein Ort, an dem das Glück vorbeigegangen zu sein scheint. Wenn man mit offenen Augen durch die Straßen geht, dann muss man glücklich wirkende Menschen auch eher suchen. Aber zum Glück hat ja jeder ein social Media Account. Wo sich jeder von seiner glücklichsten Seite präsentieren kann.

  6. Steff sagt:

    Wieder so eine Sinnlosstatistik.

    Ich glaube zur Zeit ist in Deutschland kaum jemand mehr glücklich, ausser vielleicht Zugewanderte.
    Das hat was mit der Regierung und ihrer Unfähigkeit zu tun.

    • didi sagt:

      Was Sie glauben hat etwas mit der Unfähigkeit zu tun die Dinge etwas positiver zu sehen.

    • Billy sagt:

      Ach, Steff weiß wieder, wie sich die meisten Menschen in Deutschland fühlen, Gut, dass wir auf Ihr Urteil vertrauen können und selbstverständlich nicht auf das der Menschen selbst.

  7. Rene Meinhardt sagt:

    Hatte Sachsen-Anhalt nicht während der Corona-Zeit Schleswig-Holstein vorübergehend als Spitzenreiter abgelöst? Aber auch die Berichte hier von einer Gesellschaft in Transformation lassen immer seltener Glücksgefühle aufkommen.