Junge Liberale in Halle fordern Distanzierung von Fridays For Future von Linksextremen
Der FDP-Jugendverband Junge Liberale in Halle übt Kritik an der Klimabewegung „Fridays For Future“. Anlass sind schwarz vermummte Teilnehmer der Antifa mit Bannern wie „Kapitalismus überwinden“, die die Demonstration angeführt hatten.
„Das sind Linksextreme, die in gesellschaftlicher Form für Anarchie und Gewalt und in politischer Form für Sozialismus stehen“, kritisieren die JuLis die Teilnahme diese Personen.
Der Sozialismus habe bereits mehrfach bewiesen, „dass er Menschen unterdrückt und im Endstadium für Armut, Not und Elend sorgt. Wir erwarten, dass Ihr euch von solchen Mitläufern distanziert.“
In Sprüchen hatten Teilnehmer auch ihre Sympathie zur kurdischen Arbeiterpartei „PKK“ bekundet. Die PKK ist in Deutschland verboten und wird als Terrororganisation eingestuft.
Auch Sprüche wie „Klimaschutz radikal, gegen Staat und Kapital“ und „Alerta, Alerta, Antifacista“ wurde gerufen.











Neueste Kommentare