Nächste Woche weiterhin eingeschränkter Schul-Regelbetrieb in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Avatar theduke sagt:

    >>>“Die Präsenzpflicht ist aufgehoben“. Ich schrieb ja schon zum anderen Beitrag. Es ist schön, dass damit die Verantwortung auf die Eltern geschoben wurde. Was passiert denn, wenn ich mein Kind nicht zum Unterricht schicke? Klar, es bekommt Aufgaben für @home und die gleiche Nachteile wie beim Distanzunterricht. Hinzu kommt, dass der Lehrer dann mal nicht einfach so im Chat der Lernplattform oder per Mail erreichbar ist, weil er ja mit den anderen Kindern Unterricht macht. Die Lehrer sind so schon gestresst. Müssen wegen Wechselunterricht doppelte Tests vorbereiten. Wenn jetzt noch Schüler zu Hause sind, müssen die ja auch irgendwie getestet werden – also eine 3. Variante von Test/Klausuraufgaben für die Onlineklausur am Abend?

    • Avatar 10010110 sagt:

      Auf wen willste denn die Verantwortung sonst schieben? Auf die Schulen? Was sollen die denn noch machen? Schnell mal anbauen, damit jeder im Abstand von 5m voneinander sitzen kann? Ich bin mir sicher, jeder macht schon das beste aus der Situation. Schulen wie Eltern.

  2. Avatar UNSINN sagt:

    Unsinn reine Panik mache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.