ORGACID wieder Thema im Umweltausschuss: „Seit 35 Jahren wird ergebnislos diskutiert“ – Zustimmung zu CDU-Antrag

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. FragefüreinenFreund sagt:

    Was, wenn wieder rauskommt, dass es immer noch keine Gefahr gibt? Wie lange wird dann noch nach einer Gefahr gesucht?

  2. PaulusHallenser sagt:

    Warum nimmt man nicht einfach mal ein paar Bodenproben und lässt diese in einem Labor untersuchen? Dann hätten die ergebnislosen Diskussionen mal ein Ende und es könnte eine Entscheidung getroffen werden, was mit dem Gelände passiert.

  3. ogrecid sagt:

    Abgesehen von der Belastung durch giftige Stoffe ist noch zu beachten, dass die Orgacid GmbH von einem Reichsamt aufgefordert wurde baulich nachzubessern, da im Bereich der Schienen der Boden schon abgesackt war.

    Mit Blick auf Straßen die über dieses Gelände gebaut werden sollen könnte dieses Detail problematisch sein.

    Leider finde ich online zu diesem Sachverhalt gar nichts mehr. Ich habe es vor mehreren Jahren entw. auf Wikipedia oder einer Webseite über Ammendorfs Historie gelesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.