Rechtsextremes Konzert in Halle verhindert: Großaufgebot der Polizei im Süden

45 Antworten

  1. Robert sagt:

    Noch nicht mal Musik darf der Bürger in Halle hören .

  2. Steff sagt:

    Gestern um 17 Uhr standen vor dem alternativen Wohnprojekt in der Hollystrasse zwei verzweifelte Gestalten aus der Szene mit ihrem Bier rum und haben fast geweint, dass ihre Kackmusik nicht gespielt werden durfte. Traurige Ronnies mit Freiwild T-Shirts.

  3. ich halt sagt:

    die haben doch ihr Ziel erreicht………

  4. Bürger sagt:

    Ein „mutmaßliches“ Konzert mit „vermeintlichen“ Zuhörern. Soso, das sind doch mal knallharte Fakten. Da ist der Einsatz einer höheren Anzahl an uniformierten und zivilen Polizeikräften unabdingbar. Bei diesem Einsatz wurden sie jedenfalls nicht mit Messern, Flaschen, Steinen und Pyrotechnik angegriffen. Freut mich für die Beamten, Wegschauen von den wirklichen Brennpunkten hat auch seine Vorteile.

  5. Pure sagt:

    Was denn, wollte Hartmut Engler sein „Indianerlied“ singen, womöglich mit Federschmuck 🤣

  6. Musik ist Trumpf sagt:

    Welche bedeutende Band war es denn, dass es sooo einer Polizei Präsenz bedarf???

  7. Jim Knopf sagt:

    Da war NIX .

  8. 10010110 sagt:

    Was war denn die Rechtsgrundlage für das Verbot?

  9. Klaus sagt:

    Probleme dieser Zeit…

  10. unlustig geimpfter sagt:

    Na da hat Nancy wieder einen tollen Erfolg gefeiert…. Vermutlich sogar einen Putsch vereitelt.

  11. Xxx sagt:

    Wie ist die Definition für ein „rechtsextremes“ Konzert?!

    • kurz nachgedacht sagt:

      Eine möglich:

      „musikalische“ Darbietung mit extremistischem Inhalt, der dem rechten Spektrum zuzuordnen ist.

  12. kleiner Bruder von Ronny sagt:

    Musik ist unislamisch.

  13. Rot sagt:

    im Straßenverkehr ist rechts vor links und das ist gut so

  14. Bebler sagt:

    Allgemein anerkannte Definition ist folgende: Kackmusik mit gewaltig beschissen Texten.

  15. PaulusHallenser sagt:

    Man sollte endlich mehr Polizisten und Verfassungsschützer gegen die Rechtsextremen einsetzen, denn ich habe den Eindruck, dass diese Szene wieder verstärkt in Erscheinung tritt. Auch die hallesche Zivilgesellschaft sollte stärker gegen diese rechten Extremisten vorgehen. Solche Konzerte und Versammlungen müssen grundsätzlich unterbunden werden.

  16. Rene Meinhardt sagt:

    Na, dann ist’s ja gut! Die Polizei kann wieder ein paar Fleißkärtchen abheften und braucht sich dafür dort nicht sehen zu lassen, wo es nicht so gemütlich ist.

  17. Häl sagt:

    Wenn die Rechten immer mehr an Bedeutung gewinnen sind die althergebrachten Politiker schuld, dies einfach nicht bringen, dad Volk zu vertreten. Macht nur so weiter, dann werdet ihr euch wundern bei der nächsten Wahl, ich freue mich schon drauf auf das Gehäule, die jetzigen haben doch die Demokratie abgeschafft und Befehlen ihr Volk und verbieten alles nur dad blöde Volk merkt es nicht mal. Da müssen mal die anderen regieren und den Scheiß rückgängig machen, es wird Zeit zum Atmmen.